Für ein Poster suche ich die Abbildung (Foto) eines Januskopfes , am besten gut isoliert vor unscharfem Hintergrund und ohne störende Bildteile. Ein ideales Bild wäre dieses hier:
http://www.computerwoche.de/a/facebook-im-buero-stel…
Unter der Abbildung steht zwar die Angabe der Agentur und auch der Nutzername des Urhebers, aber leider hat sich dieser „bifrons“ wohl aus der Nutzergemeinde der Agentur zurückgezogen und ist nicht mehr auffindbar. Auch sein Foto ist nicht mehr von der Agentur zu erhalten - und damit auch kein Nutzungsrecht zu erwerben.
Ich frage mich, wie man herausfinden kann, wo die Statue dieses Januskopfes steht - entweder, um sie selbst zu fotografieren oder aber um herauszufinden, ob noch jemand anderes sie bereits abgelichtet hat.
Leider waren alle meine investigativen Ansätze bisher erfolglos. Auch beim Recherchieren in den großen Bild- / Stockagenturen finde ich kein auch nur annähernd so gut getroffenes Foto wie das oben genannte. Hat jemand einen hilfreichen Tipp für eine erfolgreichere Suche?
Für alle Fälle: Es geht mir nicht um das Foto selbst, dieses konnte ich aus der Bilddatenbank der o. g. Zeitschrift herunterladen. Es geht mir darum, das Nutzungsrecht daran zu erwerben - oder eben, es aus derselben Perspektive selbst zu fotografieren.
Viele Grüße, FatzManiac