Wie findet man Geschäftspartner für eine Firmengründung

Hey Leutz,
ich habe eine Idee, die ich nun in Form einer Firma verwirklichen will. Jedoch fehlt mir das technische Know-How um die Internetseite, die essentieller Bestandteil dieser Firma ist zu basteln. Wie soll man an dieser Stelle vorgehen? Man stelle sich vor, man hat die Idee z.B. Youtube(bevor es sie gab) aber hat keine Ahnung die Seite zu basteln.

Man kann ja auch nicht zig Leuten diese Idee vorstellen, da sie sonst geklaut werden kann, gleichzeitig, kann man ja auch nicht ohne Kapital (<10.000 Euro) einfach jemanden einstellen.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo,

mal eine Gegenfrage: Was bringst du mit, außer deiner Idee?

Gruß,
Steve

Was wäre Youtube ohne die Idee gewesen? Nur als Beispiel.

Eine Gute Idee ist wichtig, keine Frage. Im Idealfall ergänzen sich aber die Fähigkeiten der Geschäftspartner, so dass die wesentlichen Bereiche wie Finanzen, Technik, Marketing, Vertrieb abgedeckt sind.

Welche Rolle übernimmst du, nachdem du deine Idee vorgestellt hast?
Was ist dein Plan, wenn die Samwer-Brüder sechs Monate später mit einem Klon kommen?
Wer entwickelt die Idee und die daraus entstehenden Produkte weiter?

Gruß,
Steve

Hallo,

naja, zuerst solltest Du die Idee erstmal umsetzen. Erst wenn ein Produkt da ist kann man Sie weiter entwickeln, Sie ggf. Partnern vorstellen ohne „Angst“ haben zu müssen, das Sie „geklaut“ würde, kann das Ganze dann auch besser zum Patent oder sonstiges anmelden, hat bessere Chancen beim Urheberrecht, etc.

Also ZUERST machen DANN weitermachen.

Gruß
h.