Hallo, leider klappt diese Anleitung nicht Dateien restlos von Speicherkarte löschen nicht. Es lassen sich auch mit File Shredder nicht alle Dateien entfernen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, alle Dateien von einer SD Karte zu entfernen, sonst ist diese über kurz oder lang voll.
Nein, muss es nicht. Wenn der entsprechende Speicherbereich als „frei“ hinterlegt wurde, ist es völlig egal, ob da noch Daten stehen, denn sobald Daten neu gespeichert werden, wird dieser Bereich wieder genutzt werden.
Nö. Datei markieren, löschen - das reicht für den „Hausgebrauch“.
Nur wenn man Daten auf einer Karte aus bestimmten Gründen unwiderruflich löschen will, sind Verfahren wie in deinem Link notwendig.
Löschen geht ja nicht.
Aus welchem Grund genau? Oder was passiert, wenn du versuchst „normal“ zu löschen?
Christa, probiers dochmal eine Datei zu löschen, mache einen Rechtsklick und bekommst Du dann die Option ‚löschen‘?
Ja sicher!
Du schreibst selbst, daß sich nicht alle, d.h. nur manche nicht löschen lassen.
Was sind das denn für welche?
Teils legt Windows irgendwelche speziellen Dateien und Ordner immer wieder neu an.
Und… Dein FileShredder ist dazu da, den Inhalt der Dateien mehrfach zu überschreiben, bevor sie gelöscht werden. Damit machst du dir auf Dauer die SD-Karte kaputt…
Ich weiß, wie man Dateien löscht, ich wollte wissen, wo bei dir das Problem genau liegt!
Das steht doch in meinem ersten Beitrag, ich kann die Dateien nicht löschen (auch formatieren geht nicht)
Hi!
Bei all den Beiträgen ist jetzt immernoch nicht klar, wo genau dein Problem liegt. Was sind das für Dateien, die du nicht löschen kannst, wo doch andere löschbar sind? Wie äußert sich das? Und warum kannst du nicht formatieren?
Es sind Bilddateien, Wo habe ich geschrieben, dass Dateien löschbar sind? Warum ich nicht formatieren kann, will ich ja wissen.
Das wüssten wir auch gerne. Wer oder was hindert dich daran?
Jetzt mal so ganz für Doofe. Was passiert genau, wenn du deine SD-Karte im Explorer, also übers Dateisystem, öffnest, so dass du deine ganzen Fotos siehst, dann mit der Maus ein Foto anklickst und dann auf der Tastatur die Taste „Entf“ betätigst?
Oder anders: mach doch wie @sweber einen Screenshot von deinem Rechtsklick und zeig uns das.
hi,
hast du die Karte schreibgeschützt?
Das wäre eine Lösung, die man dir zutrauen könnte.
Ergänzend: bitte sage nicht, wie so ein Kleinkind: ‚Mammi, es geht nicht.‘
Versuche dich so zu verhalten, wie man es von erwachsenden Personen erwartet und schildere dein Problem verständlich.
Ich glaube an dich, ein bisschen.
grüße
lipi
Vielleicht haben die Bilder den Status „geschützt“? In Kameras - bei meinen Canon jedenfalls - kann man Bilder gegen versehentliches Löschen oder Formatieren schützen. In diesem Fall müssen in der Kamera die Löschschuetze ausgeschaltet werden.
Das solltest Du Dir mal genau durchlesen.
Natürlich habe ich beide Schaltstellungen ausprobiert. Wenn ich nicht alles versucht hätte, würde ich nicht hier um Rat fragen.
Hast du noch nicht erwähnt.
Unsere Glaskugeln sind gerade in der Wartung, deswegen wissen wir nicht, was du alles versucht hast.
Von dem einmal abgesehen, kann es noch nicht alles gewesen sein, ansonsten wären die Daten schon gelöscht .
Einerseits schreibst von Dateien entfernen, nun heisst es formatieren.
Was für Dateien sind noch da? Schon mal in einer Kamera zu formatieren versucht (manche haben da sogar eine Low-Level-Formatier-Funktion).
Mit welchem System versuchst du zu löschen/formatieren?
Kommt gar keine Auswahl zum Löschen/Formateiren bzw. ist dies ausgegraut?
Was kommt für einen Fehlermeldung?
hi,
hast du nicht geschrieben. Nicht einmal im Ansatz erwähnt.
ist bei dir unüblich. Normal sind deine Probleme damit getan, dass du den Stecker in die Steckdose steckst.
Bei dir steht weder, ob eine Fehlermeldung kommt, noch welche das ist.
Es steht nur: es geht nicht, das andere geht auch nicht.
Genaugenommen steht sogar da, dass
was impliziert, dass sich einige Dateien sehr wohl löschen lassen.
Also grob: alles uneindeutig und unvollständig.
Was aber nicht ganz so schlimm ist.
Was bei dir tradition hat, dass auf Nachfragen pampig reagiert wird und die Antworten auch nur nicht kommen.
Dazu verlinkst du einen Artikel der sich darum dreht, die Daten selbst zu zerstören.
Das hat mit einem reinen löschen, damit die Karte nicht voll wird, überhaupt nix zutun.
Das wäre der erste Punkt, den du klar stellen könntest.
habe ich dir schon viel Erfolg gewünscht?
viel Erfolg!
grüße
lipi
Du hast vollkommen Recht.
Na ja, dann danke fürs Gespräch, offensichtlich brauchst du nur eine Plattform zum Schreiben und brauchst gar keine Hilfe. Auch gut!
Ich gehe mal meine Ignore-Liste ergänzen …
hi,
na ich weiß das auch ohne deine Bestätigung
an was lag es denn? wäre nett zu wissen, damit ich ‚siehste!‘ schreiben kann.
grüße
lipi