Liebe Profis!
Welchen Befehl muß ich denn eingeben, wenn auf einer Homepage ein Formular ausgedruckt werden soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Karl
Liebe Profis!
Welchen Befehl muß ich denn eingeben, wenn auf einer Homepage ein Formular ausgedruckt werden soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Karl
Hi,
HTML und CSS kennen keine Befehle und erst keine zum Drucken.
Befehle gibt es in Programmiersprachen, so auch print in Javascript - aber wozu? Die Browsersteuerung ermöglicht das doch auch?
Gruß
Ingo
Hallo Karl,
-> http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/diverses/seite…
da wird schön beschrieben, wie du vorgehen kannst. Die neue Sprache (für dich) heißt JavaScript
Grüße Roman
Danke …
… für Eure Hilfe!
Gruß
Karl
Moin!
Ich möchte Dich bitten, davon abzusehen, automatisch ein Drucken per JavaScript auszulösen. Das hilft nur Klickfaulen Leuten, die den Druck-Button ihres Browsers nicht nutzen will, kann anderen aber richtig schaden.
Ich hatte mal eine Konfiguration, bei der ich bei eingewähltem Internet keinen Drucker nutzen konnte. Ich konnte aber Seiten abrufen, mich dann ohne Internet an einen anderen Rechner hängen, an dem ich einen Drucker nutzen konnte. Nur gleichzeitig hatte das aus irgendeinem Grund, der mir nicht mehr einfällt, nicht funktioniert.
Der Drucker war aber am internetfähigen Rechner eingetragen. Wenn eine Webseite nun javascript:stuck_out_tongue:rint() aufgerufen hat, ist der Browser jedes Mal abgestürzt, weil der Drucker nicht gefunden wurde. Auf solchen Seiten musste ich vorher immer JavaScript deaktivieren.
Und alles nur, weil andere zu faul sind, den Button ihres Browsers zu klicken? Das habe ich nie verstanden und verstehe es heute nicht. Klar mag ich ein Einzelfall gewesen sein, aber mir ist dadurch ein größerer Schaden entstanden als wenn andere einen Button mehr klicken mussten. Zumal ein Nutzer doch selber entscheiden sollte, ob etwas ausgedruckt wird oder nicht. Und die Zeiten separat erstellter „Druckversionen“ ist doch seit 10 Jahren vorbei (Stylesheet für media=Print)!
Bitte überdenke das mal (und alle anderen, die Ähnliches vor haben und mitlesen bitte auch). Man muss nicht immer den Leuten „Arbeit“ abnehmen, die der Browser auch anbietet. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.
Liebe Grüße,
-Efchen
hallo Efchen!
Im Prinzip hast Du ja recht, aber es geht hier um den Beitrittsantrag als Mitglied eines Gartenbauvereins, und da sind die Mitglieder ja häufig etwas älter.
Trotzdem vielen Dank für Deine Info.
Gruß
Karl
…und das ist dann ein Grund dafür, denen Verhaltensweisen anzutrainieren, die nicht normal sind und mit denen sie auf anderen, anständigen Sites im Netz nicht weiter kommen?
Ich versteh das immer nicht, warum jede Website meint, das Rad neu erfinden zu müssen. Man muss doch mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen, damit sich das WWW wieder normalisieren kann.
Nun gut. Ich habe Deine Meinung verstanden und auch, dass ich daran nichts ändern kann.
Liebe Grüße,
-Efchen