Hallo,
ich will Fotos, die mir jemand als Mailanlagen zugesandt hat, in einen Ordner auf meinem PC verschieben. Wie macht man das? Drag and drop klappt nicht, kopieren und einfügen ebenso nicht.
Grüße
Carsten
Hallo,
ich will Fotos, die mir jemand als Mailanlagen zugesandt hat, in einen Ordner auf meinem PC verschieben. Wie macht man das? Drag and drop klappt nicht, kopieren und einfügen ebenso nicht.
Grüße
Carsten
Mit welchem Programm werden denn die Mails empfangen?
Meist ist am unteren Rand der Mail ein Button „Anlage speichern“.
Dieser ist anzuklicken. In der Regel wird dann auch der Ordner als Eingabe verlangt.
Du musst es irgendwie abspeichern. Oft gibt es Optionen um Anhänge herunterzuladen.
Mein Mailprogramm ist gmail. Einen Link wie „Anlage speichern“ oder ähnlich sehe ich nicht.
Da ist oben rechts neben dem Absender eine Büroklammer. Die ist anzuklicken (rechte Maustaste) und „Grafik speichern unter…:“ auszuwählen. Da dann Ordner auswählen, dann auf „Speichern klicken“.
Nee, tut mir leid, Ich sehe da keine Büroklammer.
Verrate uns doch mit welchem Programm du deine Mails öffnest. Mit einem Internet-Browser? Wenn ja, mit welchem.
Woran erkennst denn, ob und wieviele Bilder da angehängt sind?
sieht es am Mail-Ende etwa so aus?
Dann mit Maus auf Datei (hier PDF) gehen und dann Pfeil nach unten „Herunterladen“ anklicken
Hi!
Ergänzung: Es existiert auch ein „Alle Anhänge herunterladen“ irgendwo rechts oben.
Grüße,
Tomh
Entschuldigung,
ich konnte ein paar Tage nicht hier reingucken, weil mir nicht gut war.
@michael_sbs ichael _sbs
Ich kann da auf „Herunterladen“ klicken, das stimmt. Aber dann fragt er mich gar nicht, wohin er es speichern soll und scheint es auch irgendwo hin zu speichern, ich weiß aber nicht wohin.
Ok, dann vermute ich mal, dass du als Betriebssystem Windows hast. Die Angabe wäre hilfreich gewesen.
Schau mal mit dem Datei-Explorer unter
=> Lokaler Datenträger (C:)
==> Benutzer
===> Benutzername (?)
====> Downloads <== Da sind (bei mir) die heruntergeladenen Dateien.
Viel Glück