Wie Frauen ansprechen in der Schule

Könnt ihr mir weiterhelfen:

Es ist nämlich so, und zwar habe ich an einer Frau (sie ist so 22 / 23 Jahre alt )Interesse.
Möchte gerne mit ihr eine Beziehung, von Anfang an ist sie mir ins Auge gefallen, sie geht auch wie ich in die gleiche Berufsschule, nur ist es so meistens ist Sie mit ihren Freuden zusammen in der Pause, selten sehe ich Sie alleine, jetzt kommt das doch etwas Blöd rüber wenn ich zu ihr hingehe und Sie frage ob Sie Lust hat auf ein Date, weil da ja noch die anderen dabei stehen und Sie mich gar nicht kennt.

Da mache ich mich doch Lächerlich oder , wie sollte ich da am besten vorgehe, hattet ihr so eine ähnliche Situation mal ?.

LG
Torch

Hallo,

ist sie Dir nicht wichtig genug ein bißchen Lächerlichkeit zu riskieren, lass es besser.

Gruß, Paran

Hai!

ist sie Dir nicht wichtig genug ein bißchen Lächerlichkeit zu
riskieren, lass es besser.

Warum, in der Gruppe wird sie sicher ganz anders reagieren wie alleine.

Seltsamer Rat, findet der Plem

1 Like

am besten,versucht du , blickkonntakt,ein lächel, eine rose unterm scheibenwischer,in ihren bekannten kreis rein zukommen,mach sie aufmerksam das du interresse hast-du wirst sehn ob sie das lächeln erwidert… wenn sie erwidert sehn wir weiter…

Hallo Torch,
immer wenn Du sie siehst solltst Du mit einem Lächeln grüßen, als ob Ihr Euch schon lange kennt, Am Wiedergrüßen wirst Du erkennen, ob der Gruß angekommen ist, dabei solltest Du Geduld haben. Und wenn Du dann mal ganz zufällig näher an sie rankommst, kannst Du ja mal mit paar belanglosen Fragen kommen, wie gehts Dir heute, was hattest oder hast Du heute für Fächer, hast Du auch so gerne Musik, Mathe Deutsch (oder so ungerne wie ich). An den Reaktionen erkennst Du, ob Du Interesse geweckt hast. Sein nicht aufdringlich und „friss“ sie nicht mit den Augen auf. Verhalte Dich ganz normal. Und dann kann man ja seinen Weg auf den Schulhof auch so wählen, dass man aneinander vorbeigeht und sich grüßen muß.
Also schön gemächlich und dann…
Die Frage nach dem Date kommt viel später…
Gruß Klaus1951

Ich versuche es.

Es ist nämlich so, und zwar habe ich an einer Frau (sie ist so
22 / 23 Jahre alt )Interesse.

Gut

Möchte gerne mit ihr eine Beziehung

Das ist ein Wunsch, der sich nur nach längeren Kennen evtl. erfüllt.

Na dann, so forsche ein wenig. Versuche doch mal mit einen ihrer „Freunde“ in Kontakt zu kommen. Sollte doch nicht so ganz schwer sein. Und dann ganz subtil vorgehen bis Du genügend gesammelt hast. Wie auch immer das ausfällt. Und wenn positiv dann:

Lass Dir was Originelles einfallen - Frauen stehen darauf. Z.B. wenn Du weisst wo sie wohnt ein paar Kreiden nehmen und was aufs Pflaster malen … usw. Deiner Phantasie sollte keine keine Grenzen gesetzt werden.

Gruß vom Raben

Hallo Torch,

schau doch einfach mal, ob du sie eventuell doch in einem Moment erwischst, indem sie alleine ist. Du könntest sie ja freundlich fragen, ob ihr die Schule gefällt und was sie genau macht.

Solltest du ihren Namen kennen, gäbe es noch die Möglichkeit, sie auf einem sozialen Netzwerk anzusprechen. Das kannst du ja auch unverbindlich wirken lassen, sodass es nicht gleich als Einladung zu einem Date aussieht.

Viel Glück!

Liebe Grüße,
kleineschnute

Hi,

Laß mich raten: Sie sieht verdammt gut aus, oder ?

ja, ich hatte früher in der Schule auch so eine Situation.
Sie war immer mit vielen Freunden zusammen und ich saß immer alleine in der Ecke
und hab blöd rübergestarrt :wink:))

Das Muster des einsamen Außenseiters der sich in die Schulschönheit verliebt ist so alt wie Quasimodo und Esmeralda :wink:) Hab auch letztens erst wieder „Peggy Sue hat geheiratet“ gesehen :wink:

Ich geh jetzt mal von aus daß du nicht der letzte Loosernerd bist sondern eher im „Mittelfeld“ rangierst.

Dann dürftest du ihr noch gar nicht großartig aufgefallen sein.
Du kannst es erstmal wie es die anderen raten versuchen.

Falls das nicht klappt:

Gut wärs natürlich wenn du in ihre Clique reinkämst. Aber geh davon aus: Du wirst nicht der Einzige sein der für sie schwärmt !

Denn das ist das Problem der meisten Jungs. Reines Schauen auf die Optik einer Frau !
Und da sie da nicht alleine sind herrscht in diesen jungen Jahren meist ein harter Wettkampf um die „Schönheiten“.

Bei mir in der Schule gewannen die Jungs das Rennen die als Erste ein Mofa, dann ein Auto hatten, in die Dissen reinkamen etc.

Denn irgendwie waren viele der Mädels nicht nur schön sondern auch blöd :wink:
Und setzten ihre Vorzüge auch gekonnt bei der Lehrerschaft ein :wink:

Der beste Rat an dich wär der nicht zu sehr nach dem Aussehen zu schauen.
Aber da bin ich genau der verkehrte Ansprechpartner denn ich schau ja selbst heute mit Ü40 noch zusehr nach dem Aussehen :wink:

Interessant: Die Ansprüche der Schönheiten steigen mit der Zeit, allerdings können diese dann fast nur noch von den ehemals gemiedenen Strebern befriedigt werden :wink:

Grüßle,

Ralf

Hallo,

„als“ nicht „wie“.

Wer (m oder w) nicht verliebt genug ist, einen Korb zu riskieren, ist nicht verliebt genug oder muss noch Mut lernen. Das kann man und es lohnt sich nach meiner Erfahrung.

Gruß, Paran