Hallo zusammen,
zunächst mal danke für’s Lesen, ich versuche mich kurz zu fassen…
Vor einigen Jahren (ca. bis 2002) hatte ich eine sehr sehr gute Freundin. Wir waren wohl das, was man „beste Freundinnen“ nennt und wirklich unzertrennlich. Wir haben uns super verstanden, waren füreinander da, konnten über alles reden, hatten ähnliche Interessen, es hat einfach gepasst. Streit gab es nie. Über viele Jahre.
Dann gab es einen ganz schlimmen großen Streit. Ich habe mich damals ausschließlich in der Opferrolle gesehen, es später aber anders gesehen. Ich habe mich dann für meinen Anteil an der ganzen Sache entschuldigt und sie hat die Entschuldigung angenommen, meinte aber, das zuviel passiert sei, als dass daraus nochmal eine Freundschaft werden könnte.
Ich habe mich daraufhin trotzdem immer mal wieder gemeldet, habe zu Geburtstag und Weihnachten Karten geschickt, aber es kam nie eine Reaktion.
Das Ganze ist jetzt sechs Jahre her, aber noch immer lässt mich diese Geschichte nicht los. Eine Freundin wie sie hatte ich danach nie mehr und sie fehlt mir unglaublich. Ich träume auch immer mal wieder von ihr und bin dann wieder tagelang traurig. So ist es jetzt auch gerade wieder und ich habe das Gefühl, etwas tun zu müssen.
Deshalb meine Frage an Euch: Was könnte ich noch tun? Ich habe überlegt, ihr vielleicht einen langen Brief zu schreiben… Ich will nicht betteln und auch nicht die ganze Schuld auf mich nehmen, denn sie hat mir auch sehr weh getan, aber ich wäre bereit zu einem Neuanfang und würde es mir so sehr wünschen.
Könnt Ihr mir etwas raten?
Vielen Dank an alle, die bis hierher durchgehalten haben.
anna