Wie früh sollte man anfangen für den Sport-Eignungstest zu trainieren?

Hallo! Ich möchte den Sporteignungstest machen, um Sportlehrerin zu werden. Ich bin grundsätzlich sehr sportlich und spiele Basketball und Tennis. Trotzdem kann ich nicht jedes Mal auf Anhieb die Erforderungen erfüllen. Wann würdet ihr etwa anfangen zu trainieren?

Hallo,

ich habe mir mal einfach einen Sportleistungstest fürs Lehramt rausgepickt (eventuell sind die Anforderungen leicht unterschiedlich in verschiedenen Bundesländern).

Die Minimalanforderungen sollten für eine junge sportliche Frau kein Problem darstellen, wenn sie einigermaßen trainiert ist (nur sportlich sein reicht allerdings nicht). Mit anderen Worten: du solltest JETZT anfangen und generell immer auf einem durchtrainierten Niveau bleiben, was nicht Leistungssportlerin ist (so hoch sind die Anforderungen nicht, selbst ich würde mit Ach und Krach z.B. den Coopertest schaffen und ich bin Mitte 50 und habe erst nach 50 überhaupt abngefangen zu laufen). Solltest du dieses Niveau nicht halten können, solltest du deinen Berufswunsch nochmal überdenken.

Grüße
Siboniwe