Hallo zusammen ich hab heute eine interessante Frage. Wie es ist weniger zu wiegen lässt sich ja nur durch abnehmen oder ev im Wasser Simulieren aber was ist mit zu? Meine Frage ist wie viel Gewicht müsste man am körper mittels z.B. Rucksack oder Body Suite aufnehmen um sich 10 Kilogramm schwerer zu fühlen. 10 Kilo ist natürlich Falsch da durch das extra Gewicht sich ja auch die Muskel Masse erweitert und man ja nicht einfach nur 10 Kilo Fett zunimmt
Hi.
Aha. Du bindest dir 10 kg Gewicht um und hast dann direkt mehr Muskelmasse?
Stimmt, sehr interessant.
Hi,
nee, wenn man schwerer IST (also zugenommen hat, nicht sich mal grad kurz einen Rucksack aufschnallt), hat man mehr Muskelmasse und ist sein eigenes Gewicht gewohnt.
Ähnlich wie ich schon beim Gedanken daran, einen Berg zu besteigen, einen Schweißausbruch kriege, jemand, der das als Hobby macht, aber zB den Mont Blanc besteigt.
die Franzi
Genau. Es wäre falsch sich 10Kg um zu Schnallen. Da sich 10 Kilo mehr ja nicht wie 10kilo Gewicht anfühlen
Wenn Du 10kg schwerer auf der Waage bist, bist Du 10 kg schwerer. Ob das Fett, Muskeln oder ein Rucksack sind, ist dabei egal.
Letztlich hilft da nur eines: Teste es mit einem 10kg Rucksack, und dann wenn der wieder weg ist, leg los, Schweinebraten mit Schokoladensauce so lange bis Du 10kg mehr wiegst, und dann vergleiche das Gefühl…
Hi,
Ich habe 40kg zugenommen, zwischendurch 35 runter und wieder drauf. Nachdem das alles Prozesse sind, die nicht über Nacht geschehen, merkst du akute sehr wenig, nur immer rückblickend im Vergleich. 10kg habe ich nicht gemerkt, vor allem weil ich vorher sehr dünn war und mich über ein bisschen mehr gefreut habe. Ich bin auch immer noch sehr viel zu Fuß unterwegs und habe alle Einkäufe selbst getragen und tue das noch, 10kg waren nie ein sonderlich großes Gewicht für mich. Die 40kg merke ich schon. Treppen sind anstrengender, und ich bin schneller erschöpft - wobei ich immer noch besser zu Fuß bin als meine autofahrenden Bekannten. Mit 35kg weniger schwitze ich weniger, bin energiegeladener, kann noch mehr tragen als jetzt eh schon, aber ich friere auch viel leichter.
Die Franzi
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Gewichtsveränderungen als solche als akuellen Gewicht spürt. Man spürt zu enge oder zu weite Klridung, , körperliche Erscheinungen wie Atemnot oder generelle Schlappheit, mentale Lust oder Unlust, Bewegungsdrang oder Unlust dazu.
Bestes Beispiel für mich sind meine Bergsteigstiefel: sie wiegen ein gutes Kilo, aber kaum habe ich sie an den Füßen, fühle ich mich leicht, quasi schwebend. Gewichtsmäßig Unfug.
Eine 10-L-Wasserkanne ist gefühlt viel schwerer als 12 Kgm Rucksack.
Kommt wohl auf Anderes an.
LG