Guten Tag,
ich hab mir einen neuen laptop zugelegt. da ist auch eine webcam drann. könnt ihr mir vielleicht mit einfachen worten erklären, wie ich damit chatten oder sogar videotelefonie einstellen kann udn kostet das videotelefonie was?
Guten Tag,
ich hab mir einen neuen laptop zugelegt. da ist auch eine webcam drann. könnt ihr mir vielleicht mit einfachen worten erklären, wie ich damit chatten oder sogar videotelefonie einstellen kann udn kostet das videotelefonie was?
Hallo!
Webcam-Chatten kannst du (bis auf die Internetkosten natürlich) kostenlos, beispielsweise mit ICQ oder Skype, wobei Skype hauptsächlich zum Online-Telefonieren und Webcam-Chat gedacht ist und sich deswegen dafür auch eher empfiehlt. Runterladen kannst du Skype hier:
http://www.skype.com/intl/de/
Beim ersten Start von Skype wirst du aufgefordert, ein neues Konto zu erstellen, was du auch gleich im Programm machen kannst. Wenn Freunde von dir ebenfalls Skype installieren und ein Konto erstellen, kannst du sie in einer programminternen Suche über ihre E-Mail-Adresse, ihre Namen oder ihren Skype-Benutzernamen suchen und zu deiner Kontaktliste hinzufügen. Du siehst dann wenn sie online sind und kannst dann mit ihnen über deine Webcam telefonieren.
Grüße,
GlasgowKid
Servus,
also erstmal brauchst du ein Messenger. Sowas wie Skype, ICQ oder MSn oder oder oder…
Danach musst du erstmal jmd. in deine Kontaktliste hinzufügen, damit der Computer weiss, mit wem du chatten willst.
Danach musst du selber weiterschauen, da es bei jedem Programm anders ist, wo der Button für Webcam/Videochat ist. Bei MSN z.B. ist dieser Button, wenn du das CHatfenster öffnest, links neben den Bild, mit dem du schreiben willst.
Andere Programme, andere Sitten so zu sagen
Guten Tag,
Guten Tag,
Ich habe mir eine Webcam mitmicro zugelegt,und habe Skype als
Provider genommen,das kostet nichts.Kann mit meiner Familie täglich sprechen.
ich hab mir einen neuen laptop zugelegt. da ist auch eine
webcam drann. könnt ihr mir vielleicht mit einfachen worten
erklären, wie ich damit chatten oder sogar videotelefonie
einstellen kann udn kostet das videotelefonie was?