Wie funktionieren kartentricks

Also: ich habe letztens einen Kartentrick vorgeführt bekommen und jetzt munkel ich wie er funktioniert :smiley:

Ich durfte eine Karte ziehen, die dann wieder zurück gesteckt wurde. Ich durfte auch selber die Karten mischen. Der Zauberer hat die Karten wieder genommen und dann mussten wir ihn einmal in die Augen gucken. Dann hat er die RICHTIGE Karte aus den Kartenstapel genommen.

Vllt. waren alle Karten gleich…
Oder er hat sie während dem zurückstecken angeknickt…

Wüsste nicht, wie es anders gehen sollte :smile:

Gruß
SPN

Ganz einfach,
vermutlich die simpelste Methode:
er prepariert alle karten vorher.Du musst mal drauf achten bei z.b. den neunen zeigen 5 nach oben und 4 nach unten. Das macht er nun mit allen karten Asse, etc. Bei Bildkarten funktioniert dies allerdings nicht, genauso wenig wie bei Karo Karten, da die alle gleich aussehen.
stell dir einfach vor p steht für pik nur um das zu vertiefen:
P P
p
b b

hallo Grußloser :frowning:,

Ich durfte eine Karte ziehen,

wie wurden sie dargeboten? Stapel auf dem Tisch, auf dem Tisch verdeckt ausgebreitet, aus der Hand des magiers?

die dann wieder zurück gesteckt
wurde.

Wer hat si zurücksteckt? Du?

Ich durfte auch selber die Karten mischen.

In dem Moment war die karte schon bekannt bzw. dein Mischen war egal wenn das mit den 180 Grad stimmt.

Der Zauberer
hat die Karten wieder genommen und dann mussten wir ihn einmal
in die Augen gucken.

*grins*

Dann hat er die RICHTIGE Karte aus den
Kartenstapel genommen.

Nachfrage, hat er mit dem gleichen kartenstapel den gleichen Trick mehrmals gezeigt?

Gruß
REinhard

mein schwager macht es so (und zu wissen, wie er es macht, tut der faszination beim zuschauen keinen abbruch, im gegenteil):

wenn du die karte mitten in den stapel zurücksteckst, steckt er den nagel eines fingers an der stelle rein und macht kurz darauf mit einer hand den wechsel zwischen der oberen und der unteren stapelhälfte, sprich deine karte ist nun ganz oben. dann gibt er dir den stoß zum mischen, hat aber die oberste schon geklaut und versteckt sie die ganze zeit. wie er sie dann präsentiert, ist variabel.

bei zaubertricks geht es nicht nur darum zu wissen, wie sie gehen, sondern auch um die sauberkeit der aufführung. ich kenne den trick inzwischen recht gut und sehe trotzdem nur in 20% der fälle, was wirklich passiert.

bei zaubertricks geht es nicht nur darum zu wissen, wie sie
gehen, sondern auch um die sauberkeit der aufführung. ich
kenne den trick inzwischen recht gut und sehe trotzdem nur in
20% der fälle, was wirklich passiert.

Hier wird sowas erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=GVoNCCNJWtU&feature=r…
http://www.youtube.com/watch?v=JGoi2xHJibQ&NR=1

1 Like

Es gibt auch gezinkte Kartenspiele, bei denen die Karten nicht 100% rechteckig sind, sondern leicht trapezförmig…
wird die karte nun zurückgesteckt, und der restliche stapel zuvor um 180 Grad gedreht, kann man die Karte ganz leicht erfühlen…

Wäre auch noch so eine Idee…