Wie funktionieren Mischpulte?

Ich wollte mir demnächast eine e-gitarre mit verstärker und ein mikrofon kaufen, zuerst dachte ich ich könnte das mikrofon an den verstarker anschließen, das dies aber nicht geht wollte ich mir zusätzlich einen kleinen mischpult kaufen, wie funktioniert das? muss ich das mikrofon an den mischpult anschließen, und den mischpult an meine anlage? ich besitze eine anlage mit aux verbindung würde das dann so funktionieren?

klar das das nicht geht, du brauchst einen verstärker mit niederpegel-eingang.
dein auxiliary ist ein hochpegeleingang.

dein mikrofon kannst du an ein mischpult mit mikofon-eingang anschließen und über cinch damit in deine anlage reingehen.

viele grüße

Hallo, sei mir nicht böse, aber es heisst DAS Mischpult…

Zu Deiner Frage : Normalerweise haben Gitarrenverstärker nur Eingänge für eben diese. Es gibt jedoch auch sogenannte MISCHVERSTÄRKER welche mit mehreren Eingängen für Mikrofone und Instrumente ausgelegt sind (z.B. von der Firma Dynacord). Ein Mischpult vereinigt viele verschiedener Bedingungen, konnt auf seine Qualität an. Ich würde kein billiges aus dem Versandhaus empfehlen. Ich habe eines von Soundcraft und bin sehr zufrieden damit. Profipulte geben ein LINE-Signal aus und erfüllen auch Studioanforderungen (0 dB bis +6 dB Ausgangssignal). Damit kann man auch herkömmliche HiFi-Stereoanlagen
ansteuern. Laß Dich bitte beim Fachhändler beraten
Mfg

Kann ich dir leider nicht verraten.
(sry für die späte Antwort)