Ich würde gerne wissen wie es möglich ist Filme in einer 3D Auflösung dar zu bieten, denn es überwältigt mich jedesmal wenn ich einen neuen 3D Film ansehe
Ich würde gerne wissen wie es möglich ist Filme in einer 3D
Auflösung dar zu bieten, denn es überwältigt mich jedesmal
wenn ich einen neuen 3D Film ansehe
mmm… keine Ahnung, bin kein experte und kann mich auch nicht erinnern mich als experte zu verfügung gestellt zu haben. ich weiß es nicht und kann nicht helfen. mfg m. f.
Hallo Natzu,
da bin ich leider der falsche ansprechpartner!!!:
Guten Tag,
wenn ihr keine experten seit bzw garkeine ahnung hapt dann solltet ihr euch nicht zu wort melden
bin selber kein experte aber ich weis soviel das die 3d filme aus insgasamt 2 bildern besteht einem blauen und einem roten die brillen dazu haben die jeweilige farbe auf einer seite so das das eine auge das bild 1 sieht und das andere bild 2 und da im blauen der rote teil fehlt und im roten der blaue teil färbt die brille auch gleich die fehlende farbe hinzu und da man halt 2 bilder sieht eines link anderes rechts macht das gehirn ein bild daraus und zwar in 3d da es jeweils leicht unterschiedliche bilder sind
Hallo, ich bin nicht der Profi,aber ich habe Grundwissen.Ich kenne 3 3D-Arten:stereoskopisch(Rot-Blau),Polarisation und Schutter.
Richtig ist das 3D aus zwei versetzten Bildern besteht.Die drei genannten Arten beschreiben die Lenkung der zwei Bilder ins richtige Auge,sodass das Gehirn daraus ein Raumbild macht.Zu den Arten:smiley:ie stereoskopische anaglyphe Farbfiltertechnik benutzt die Farben Rot und Blau (manchmal auch Rot und Grün)um das richtige Bild ins richtige Auge zu leiten.Leider kommt es dadurch zu Bildverzerrungen und Farbverfälschungen,deshalb ist diese Technik veraltet. Polarisation verwendet zirkular polarisiertes Licht und Polfilterbrillen und arbeitet sonst wie Rot-Blau.Bei der Shuttertechnik ist die Brille das Besondere: Sie kann elektronisch die Gläser auf undurchlässig schalten,synchron zum Bild auf der Leinwand.Der Projektor Projiziert erst das eine,dann das andere versetzte Bild auf die Leinwand und die Brille verdeckt je nach Bild das falsche Auge.Über Infrarotsignale bekommt die Brille
die Informationen.
Neuerdings gibt es auch 3D-Fernseher. Sie arbeiten genauso,mit Shuttertechnik und Polarisation.
Ich hoffe ich habe geholfen
Janis o.