wie funktioniert das Universum diese frage interesiert mich sehr un hatte mich auch ein bischen erkundigt habe aber irgendwie nie das richtig gefunden würde mich über ein paar antworten freuen.
(gute frage nächste frage)
wie funktioniert das Universum diese frage interesiert mich sehr un hatte mich auch ein bischen erkundigt habe aber irgendwie nie das richtig gefunden würde mich über ein paar antworten freuen.
Hallo!
Ich weiß leider keine Antwort.
Hm, das sind etwas zu wenig Informationen Sag doch mal was du schon weißt und was Du genau wissen möchtest.
Hallo!
deine frage stellen sich noch immer alle wissenschaftler im bereiche astrophysik. Ich maße mir daher auch nicht ansatzweise an, eine antwort zu nennen.
ciao!
Da ich Deine Vorkenntnisse nicht kenne, zwei Kurzfassungen.
Es ist ein sehr umfangreiches Gebiet mit vielen Einzelheiten.
Im Universum wird die Information von Neutrinos=(Elementarteilchen)=(Teilchen eines Atoms) übertragen, damit ist die Kommunikation allen Seins im Universum gemeint.
Somit wurde in der Entstehung des Universums, die Information durch Neutrinos vom ersten Atom zum Nächsten weitergegeben, und die Fortsetzung der Evolution gewährleistet. Dieses war die Entwicklung allen Lebens im Universum.
Durch diesen Vorgang entwickelt sich das Universum weiter und es entstehen durch die Kernteilung mehr Atome. Zuerst entsteht Nebel und Staub. Dieses Gemisch entwickelt sich zu einer gelartigen Masse (Magma=Lava), die durch die Drehung und der dadurch entstehenden Zentrifugalkraft=(Expansionskraft) eine runde Form annimmt und sich ausdehnt.
Alle biologischen, chemischen und radioaktiven Vorgänge werden von astronomischen Kreisläufen (Zyklen), einschließlich der Sonnentätigkeit und Sternenkreisläufe (siderische Zyklen) beeinflusst.
Dieses bedeutet, dass die Ausrichtung der Erde zur Milchschlange (Straße) biologische, chemische und radioaktive Folgen hat.
Das Zusammenwirken des geomagnetischen Erdfeldes mit dem der Sonne und der Milchstaße beeinflusst unsere Biochemie und hat damit Einfluss auf unser Bewusstsein.
Solltest Du mehr darüber erfahren, meine Email: [email protected]
Tut mir leid aber das musst Du mal Googeln
Leider ist diese Deine Frage KEINE GUTE Frage.
Dass Du darauf keine Antworten bekommst, ist mir klar.
Was willst du denn wissen?
Ob eine Bestellung beim Universum bei Dir auch wirklich ausgeliefert wird? also mehr der esoterische Teil ??
Oder ob die Schwerkraft der Sterne die Galaxien zusammenhält ?
Oder wie sich Sterne Bilden ?
Oder das Leben?
Millionen von Fragen könnten gemeint sein.
Eine wirklich passende Antwort auf deine Frage:
WIE FUNKTIONIERT DAS UNIVERSUM ?
lautet :
ES FUNKTIONIERT UNGLAUBLICH GUT !
Aber das wolltest Du sicher nicht lesen.
Bitte stelle deine Fragen so, dass man auch passende Antworten geben kann.
Stell Dir vor jemand fragt dich :
WIEVIEL GELD ???
Was antwortest Du ihm dann ? Was will der wissen?
Was Du verdienst?
was du gespart hast?
was du im Lotto gewonnen hast?
was du heute schon ausgegeben hast?
usw usw usw?
So geht es mir mit deiner Frage.
Also: versuch es bitte nochmal mit etwas mehr Genauigkeit, dann bekommst du vielleicht die Antworten, die Du möchtest.
mfg
Mentat1
wie funktioniert das Universum :
Guten Tag, programmierAS!
Es tut mir leid. Deine Frage ist zu umfangreich und unspezifisch für mich. Welche Aspekte interessieren Dich denn genau? Ich kann vielleicht zu Teilbereichen etwas sagen.
Möglicherweise erhälst Du Antworten unter folgender Adresse:
http://www.zdf.de/Leschs-Kosmos/Frag-den-Lesch-68595…
email: [email protected]
Viel Glück
Ingrid
wie funktioniert das Universum?
Diese Frage hat vor 200 Jahren schon ein grosser Dichter gestellt. Damals gab es überhaupt keine Computer, erst recht kein Forum für Kluge Fragen, deshalb hat er die Frage in einem Dichtwerk formuliert: Goethe: Faust. Beantwortet hat sie niemand, bis heute nicht. Keiner weiss, wie das Universum funktioniert. In einem Buch habe ich den Hinweis gefunden, das Universum wäre aus Eis, Einstein hat für das Universum eine Formel gefunden, sein Freund Velikovsky hat eine Lösung für die Erde im Universum angeboten, sie lautet verkürzt, die Welt erlebt in Abständen einen Polsprung. Es gibt viele Theorien, sie werden in Modellen dargestellt, die Modelle werden auf Plausibilität getestet und manche verlieren schnell ihre Gültigkeit, während andere eine gewisse Lebendigkeit wahren, wie Modelle der alten Griechen, die der Lehre vom Universum den Namen gegeben haben: Kosmologie.
Vielen Dank für die anregende Frage
wie funktioniert das Universum
Das fragen sich viele ! Wenn man es beantworten könnte hätte man den Nobelpreis !Dazu gibt es ein paar theorien, aber da sind sich selbst alle ein wenig uneins !Dafür eine passende Erklärung zu finden ?
Stell dir vor der Ozean ist das Universum . Die Oberfläche ( Luft ) der äusere rand des Universums den wir erfassen können ! Im Ozean leben wir , es gibt oben es gibt unten,räumlich wie auf der Erde. Mit einem unterschied. Man wäre dem anschein nicht so begrenzt . Stell dir vor das wir im Ozean ( Universum ) leben würden : Alles leben würden vom Fisch bis zu Wal Gallaxien sein . Auf den Fischen bis zum Wal leben Organismen . Sie spiegeln in der vorstellung das Leben wieder. Mal mehr mal weniger ! Oder gar nicht wie wir es kennen würden . Das wasser ist dann der zwischenraum zu den nächstlegenden Organismus( Stern) . Da wir im Wasser keinen Urknall hatten fällt das ausseranderdriften der Gallaxien hier weg ! Da wir aber Ebbe und flut haben ( hängt zwar der vergleich ) , ist dann eben nur die flut aktiv. Das Wasser was an den Strand läuft wäre im vergleich die hintergrundstahlung . Der Meeresboden insofern dort wo wir Leben( im Vergleich ) .Alles was wir dann kennen würden wäre das was wir vom Meeresboden aus erforschen könnten !Jeder Strudel wäre dan im Vergleich ein Schwarzes Loch ! Und das es im Ozean auch Süßwasser in großen tiefen wiederfindet ist das im verglich die Antimaterie . Und das nichts zwischen den Sternen ist das Wasser !
( Nun stellt sich die Frage: Was füllt das Weltall ), keine Ahnung ! Hier hat keiner eine Antwort !
Was wir aber wissen was Wasser ist !
Indem wir hier in diesem Vergleich Leben !Nennen wir das Wasse mal schwarze Materie ( im Vergleich ). Nun stellt sich die Frage ob es dort draußen oberhalb des Ozeans Leben geben würde . Gegenfrage: Wieviele Fischteiche an der Oberfläche gibt es ? Keine Ahnung ! Sollte es wirklich einen Gott geben oder der gleichen und er uns alleine das Leben gab ! Tut mit leid , Platzverschwändung und größenwahn würde ich zu ihm sagen !Wenn Du im Vergleich deiner frage ggf. dem holpernden Vergleich folge tun würdest könntest du auf die Antwort kommem . rennegade