aber sorry, visual studio hat
projekte um schonmal das grundkonzept (Fenster) mitzuliefern,
(alles läuft in einem fenster , auch dein code).
Also das ist schon mal Blödsinn… wer kein Fenster braucht, bestellt keins (indem er ein Konsolenprojekt anlegt) und gut ist’s.
also als Konsolen 32 anwendung debugged mit unterem code, wo
ich auch die einstiegsmarke main in t_main geändert habe . Und
die „stdafx.h“ darf auch nicht fehlern, Visual studio braucht
das so als einstiegspunkt damit überhaupt lauffähige ist, wir
sind ja nichtmehr auf DOS und für windows braucht es etwas
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So ein Quatsch mit Soße. _tmain ist ein #define-Hack, um - in den Projekteinstellungen umschaltbar - ein Unicode- oder ein Nichtunicode-Main haben zu können, mit anderen Worten ein main mit wchar_t**- oder ein main mit char**-Parameter
Man kann auch einfach int main(int, char**) schreiben und sich das Gehampel sparen.
Das historisch bedingt schwachsinnig benannte „stdafx.h“ ist nur notwendig, wenn man in seinem Projekt vorkompilierte Header nutzen möchte. Wer will das bei einem Tutorialprojekt ernsthaft? Leider sind vorkompilierte Header per default in VS-Projekten eingeschaltet, es ist aber alles andere als notwendig.
Grüße,
Sebastian