Das funzt aber nur, wenn der Fernseher schon einen DVB-C Empfänger eingebaut hat.
Scheint nicht der Fall zu sein, sonst würde der TE ja nicht über einen externen nachdenken.
Das ist, wie dein Name sagt
Auf SAT gibt es schon seit Jahren kein Analogfernsehen mehr (Frequenzen werden jetzt für HD genutzt).
TV über Antenne gibbet mW auch nicht mehr
DVB-T ist inzwischen in der „Version 2“ am Markt.
Und dass die Kabelanbieter auch auf digital umstellen, ging schon vor „Urzeiten“ durch die Presse.
Einzig die Frage, ob man HD+ oder die SKY-Angebote braucht, muss man sich selber beantworten.
Hier, in diesem Beitrag: Wie funktioniert die Umstellung auf Digitales Kabelfernsehen?
Das ist hier im Thread mein Beitrag von 23.08.2018, 22:15 Uhr. Aber irgendwie musst du doch eine Benachrichtigung bekommen haben, weil du meintest, ich hätte dich hierher verlinkt.
Hi
wie üblich, rechts oben an der Glocke, weiße Ziffer auf rotem Grund. Aber da stand nur Christa und der Name des Threads, kein Symbol daneben, ob es ein zitat ist oder was. Und den betreffenden Artikel von Dir habe ich mir grade zum xten mal. angeschaut, da werde ich auch nicht erwähnt.
Ich habe Angst.
Du wolltest ja offensichtlich mit mir reden, also passt das schon.
Trotzdem habe ich Angst. Sie sind hinter mir her.
die Franzi
Hi,
Und wieso sind dann pünktlich zum per Lastschrift angekündigten Termin alle analogen Sender weg, durch sendersuchlauf nicht wieder auffindbar, zusätzlichen seitens des Kabelanbieters fallen auch nicht an? Alles Quatsch, Allesquatsch.
Die Franzi
Ich denke was Allesqustsch sagen wollte ist, dass es keine direkte Umstellung von Seiten des Kabelanbieters von analog auf digital gibt. Da gebe ich ihm schon Recht. Beide Signale hat es vorher schon gegeben. Einige von uns, einschließlich mir, haben aber nur das analoge Signal genutzt. Nun schaltet der Betreiber selbiges nur ab und stellt dabei nichts um. Die Umstellung selbst liegt nur bei uns, da wir vorher keine entsprechenden Tuner, Receiver, wie auch immer betrieben haben und diese jetzt nachrüsten müssen, um das andere Signal, welches es parallel schon länger gibt zu verarbeiten und für den Fernseher nutzbar zu machen.
Nein !
Nun dann solltest Du vielleicht auch mal bei der Telekom anrufen. Ich hatte genau dieselbe Thematik wie Du. Seit 8 Monaten bekomme ich mein Fernsehen via Internet - die benötigte Box gab es kostenlos, die Installation war für mich in 5 Minuten erledigt. Die beiliegende Beschreibung war großartig, und somit für mich als nicht so technik-affine Person prima. Kosten pro Monat für Internet + Telefon + Internet-Fernsehen = ca. 33 EURO. In 3 Monaten werden es dann 43 EURO sein, aber das war mir bekannt und ich finde das Preisleistungs Verhältnis ok.
VG Eve*