Wie funktioniert dieser Kartentrick

Moin moin,
hier wurde ja schon öfter mal über Kartentricks gebrütet… einige kenne ich auch selbstund somit auch die gängigsten Methoden… aber an diesem bin ich total verzweifelt, auch nach mehrmaligen vorführen… also…

* Vorführender (V) mischt ein normales Kartenspiel (die haben damit vorher Skat gespielt…).
*Zuschauer (Z) zieht eine beliebige Karte aus dem Spiel und merkt sie sich.
*(Z) steckt die Karten an eine beliebige stelle im Spiel zurück (Spiel wurde nicht geteilt oder so, sondern ist als geschlossenes Paket in Hand von V)
*V mischt das Kartenspiel
*V läßt das Kartenspiel aus ca. 30 cm auf den Tisch fallen, obenauf liegt, als einzige mit dem Wert nach oben (und ich meine etwas gebogen) die Karte, die Z sich zuvor gemerkt hat.

V hat den Trick mehrmals wiederholt, nicht nur Z (ich) sondern noch weitere haben sich mit mir zusammen die Karte gemerkt… es hat jedesmal funktioniert…

Ich komm da nich drüber weg…

Wer kennt den Trick?

Grüße
Ropi

spoiler
halllo

gängigsten
Methoden…

hm…

*Zuschauer (Z) zieht eine beliebige Karte aus dem Spiel und
merkt sie sich.
*(Z) steckt die Karten an eine beliebige stelle im Spiel
zurück (Spiel wurde nicht geteilt oder so, sondern ist als
geschlossenes Paket in Hand von V)

hier stinkts schon, (v) hat(so denke ich) den stapel umgedreht und die unterste karte auch umgedreht, so sieht man von unten und von oben nur jeweils einen kartenrücken. alle ausser eine karte haben dann also den rücken nach unten/zahl nach oben ausser die oberste, die umgedreht ist.(das hat (v) während dem, dass sich der (V) die karte merkt gemacht, oder schon vorher. als (z) dann die karte zurück in den stapel steckt, steckt er sie ja mit rücken nach oben hinein, damit man diese nicht sieht, so ist sie dann aber genau verkehrt zu allen andern ausser der obersten karte, die dann irgendwie wieder umgedreht werden muss, was sich aber nicht als alzuschwierig gestalten sollte.

Wer kennt den Trick?

Grüße

niemand

spoiler (komplett)
Hi,

http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/2…

ab Seite 8…

LG ALex

Der Trick basiert auf die Kontrolle einer Karte, deren Möglichkeiten es ja viele gibt. Der Rest ist nur die Präsentation der selbigen.
Ich stelle dir noch eine sehr gute Präsentation vor.
Die von dir kontrollierte Karte liegt im Stapel oben wie bei dem von dir geschilderten Trick.
Das komplette Kartenspiel wird in ein großes Bierglas mit konischem Körper gegeben mit dem Bild zu dir.
Du nimmst das Glas auf und beginnst es gefühlvoll zu schütteln und wirst dabei immer schneller, und glaub mir mit einiger Übung klappt es, das die Karten langsam nach oben steigen und du es schaffst das nur die oberste( von dir kontrollierte) Karte über den Glasrand fällt alle anderen Karten verbleiben im Glas.
Für die Zuschauer höchst erstaunlich.
Noch besser wirkt es natürlich wenn du die vom Zuschauer zu wählende Karte schon vorher kennst und das Kartenspiel während des Tricks nicht berührst.
Suggestivtrick