Hallo an alle
vielleicht ist es eine dumme frage,aber ich hoffe das Sie mir jemand (vielleicht auch mit Erfahrung) beantworten kann.
Und zwar stelle ich mir schon lange Zeit die Frage wie ein Zeitschriften Laden Funktioniert.
Ich kann mir vorstellen das es Großhändler gibt die Tageszeitungen und Zeitschriften Vertreiben,aber gerade bei Tageszeitschriften kann man doch nicht wirklich wie ein anderes Fachgeschäft z.b. Geld verdienen oder doch?
Woher bekommt ein Händler seine Zeitschriften/Zeitungen ?
Muss er diese per Vorkasse bezahlen und alle die er nicht Verkauft wegschmeißen?
Bekommt er die Zeitungen günstiger als wie auf dem Preisschild aufgedruckt ist?
Wie verdient man damit geld? bekommt man eine Provision von den Zeitungsverlagen oder kann man nur das Geld von der verkauften Zeitung behalten?
Tut mir leid für die fragen,nur wenn ich es versuche mir logisch zu erklären, dann müsste das immer ein minus geschäft sein.
z.B wenn ich eine Tageszeitschrift für 40cent verkaufe ist ja meine gewinnspanne sehr klein. Das heisst wenn ich 100 Zeitungen für jeweils 50cent kaufe beim großhändler sind das 50€ verkaufe ich diese für 70cent sind das 70€. und naja für so kleine gewinne kann man ja nicht überleben.
ich hoffe mir kann es jemand ausführlich erklären da mich die frage schon ewig intressiert^^
Danke im vorraus