Ständig werden Gesetze erlassen, die einigen wenigen helfen. So soll etwa eine WEEE Nummer bei eBay angegeben werden, natürlich läuft es immer wieder gleich, „wer die Nummer nicht angibt, wird bestraft, sein Betrieb kann geschlossen werden etc,“ denkt sich halt dieser Schmarotzer „Staat“ wieder irgendwelche Strafen aus, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen geht, praktisch, daß er sich selbst das Gewaltmonopol gibt, doch Mitsprache, Veto, irgendetwas, Fehlanzeige. Es gibt offiziell „Abwehrrechte“ gegen den Staat, doch die sind pathetisch, weil alles ausgehöhlt wurde(Siehe „Dieses Grundrecht kann eingeschränkt werden“).
Das Einzige, was ich bekomme, sind Wahlen und ich weiß nicht einmal, ob meine Wahl gezählt wurde wegen dem Vorwand „Wahlgeheimnis“, wie praktisch eigentlich, die Verfolgung wegen der Wahl vorzuschieben um ungeliebte Wahlen straffrei unter den Tisch fallen lassen zu können.
Es gibt den Staat und es gibt uns. Und daran kann sich praktisch offenbar nichts ändern.
Scheinbar ist der einzige Weg, diese Gesetze zu beeinflussen, Politiker zu werden.
Doch sind Politiker nur Marionetten wie ein bayrischer Politiker sagte, wie üblich wird verschwiegen, wer wen wodurch kontrolliert.
Sonneborn berichtet darüber, daß ein Herr Brock im EU-Parlament öffentlich Gelder annimmt und nichts dagegen passiert.
Offenbar ist der Weg zur Macht alles andere als fair oder klar und gespickt mit Glück. Und Politiker scheint nicht einmal ein guter Weg dorthin zu sein.
Steigt da irgendwer durch, wie Macht wirklich funktioniert und hat sein Wissen nicht nur von Filmen, Büchern und dem Internet?