Wie funktioniert eigentlich Skype?

Guten Tag miteinander.

Ich habe folgeendes Problem: Ich habe eine wundervolle Dame per Chat kennengelernt. Sie lebt zur Zeit in Norwegen.
Um uns nesser zu verständigen fragte Sie mich, ob ich ein Konto bei Skye eröffnen könnte. Gesagt getan, ich aheb eins auf mein Iphone 4 geladen. Nur weiss ich nicht, wie ich Sie Kontakt laden kann. Sie hat mich zwar aber ich habe keine Nachricht oder sonst was erhalten. Kann mir irgend jemand mal erklären wie Skype funktioniert.
Wäre wirklich verdammt froh darüber.

Man muss die Enail Adresse oder de Skype
Namen wissen. Den trägt man in die Kontaktliste ein.
Dann schickt man eine Kontaktanfrage und losgehst

hi. also du solltest mal versuchen ihren skype namen einzugeben und dann überprüfen ob sie eine benachrichtigung bekommt… dazu musst du eigentlich nur den kontakt hinzufügen button drücken und den skype namen richtig eingeben… hoffe konnte helfen… viel erfolg…

Bedaure, aber mit iphone hab ich keine Ahnung, ich mach das mit dem Skype nur per PC, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen

Hallo,
leider habe ich auch keine Erfahrung mit Skype, weil ich es nicht nutze.
Viele Grüße
Siegfried

Sorry weiss ich nicht

Hallo
Als erstes bist Du in Skype eingelogt ?
Wenn Ja gehe online .
Dann mußt Du auf suchen gehen und dann denn Namen von der Dame eintragen.
Die Suche auf Weltweit stellen.
Der Dame eine Freundschaftseinladung schicken , die muss Sie akzeptieren und danach kannst Du mit ihr Chaten.

Sage Ihr deinen Skype-Namen und Sie sollte dir Ihren geben. Über die Suche in Skype kannst du Sie dann finden und Ihr schonmal eine Nachricht schreiben. Diese sollte Sie erhalten und damit auch dich in Ihrer Skype-Kontaktliste haben. Wenn Ihr beide Online seid gehen auch kostenlose Audio und Video-Chats über Skype.

Voraussetzung Mikrofon, Lautsprecher und für Video auch eine Webcam ist vorhanden. Im iPhone wird die Frontkamera benutzt und wenigstens die Video-Funktion ist meines Wissens nach auf WLAN beschränkt. D.h. mit mobilem Internet (Edge, UMTS, LTE) wird diese Funktion deaktivert - obwohl UMTS und insbesondere LTE schnell genug wären.

Ich empfehle die Verwendung eines Headsets. Der Kopfhörer des iPhone ist eine gute Wahl.

Hallo,

Skype funktioniert wie jeder Messenger wie MSN, ICQ und Co. Wenn das mit dem Hinzufügen auf dem Iphone nicht klappt, dann installier Skype doch mal auf einem PC, logge dich dort mit deinen Daten ein und starte dann die Suche. Wenn du sie über ihren Echt- oder Nicknamen gefunden hast, brauchst du nur noch auf hinzufügen klicken. Wenn sie dann die Anfrage bestätigt, dann seht ihr den gegenseitigen Onlinestatus und könnt telefonieren.

Kann dir leider nicht helfen, ich würde skype erst mal auf einem PC installieren und dort einrichten.

Gruß
Markus

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich war bis gestern noch im Ausland und habe erst heute meine Emails abgerufen.

Wenn Ihre Freundin Ihren Nickname gefunden hat muss Sie Ihnen eine Einladung schicken. Das dauert normalerweise zwischen 10 Minuten und 4 Stunden, bis die Kontaktanfrage reinkommt. Diese wird Ihnen dann im Kontakte-Screen in der Skype-App angezeigt. Sie können auch aktiv nach Ihrer eMail-Adresse oder ihrem richtigen Namen suchen.

Wenn bislang noch keine Kontaktanfrage kam, rate ich dazu, dass Sie versuchen Ihre Freundin hinzuzufügen.

Alternativ verwenden Sie doch bitte die Online-App (www.skype.de) und versuchen Sie sie hier zu Ihrem Konto hinzuzufügen.

Anschließend können Sie jederzeit wenn Sie in einem WLAN oder ggf. starken 3G-Netz sind (vorausgesetzt ihr Provider lässt dies zu) mit Ihr Audio- und/oder Video-Telefonieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Schöne Grüße
C.J.

Problem schon behoben?

Hm, bin wohl etwas spät - sorry. Bist du mittlerweile schlauer?