Wie funktioniert ein amerikanischer Briefkasten?

Hi zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wann genau wird das Fähnchen an dem typischen, ameriaknischen Briefkasten (auch „U.S. Mailbox“ genannt) hochgeklappt!?
Ich meine zu wissen, dass es hochgeklappt wird, wenn man Post verschicken will, aber auch, wenn der Postbote Post reinlegt. Aber wenn man nun mal einen Tag nicht da ist (seine Post also am nächsten Tag immernoch im Briefkasten hat, mit Fähnchen oben), wie erkennt dann der Postbote, dass es keine Post zum Mitnehmen ist, die dort drin liegt, sondern die vom Vortag!? Das setzt natürlich voraus, dass ich dem Postboten unterstelle, dass er sich die Post nicht ansieht, die er da raus holt :smile:

Also wann wird das Fähnchen nun wirklich von wem hoch- und runtergeklappt!?

Danke und schöne Grüße,

Andy!

In Australien sind diese Mailboxes mit den Fähnchen ebenfalls weit verbreitet. Du hast schon recht, sowohl der Postmann klappt die Fahne nach oben als auch der Besitzer, wenn Post „raus“ gehen soll. Wenn man in den Urlaub fährt, bittet man meist den Nachbarn um Leerung des Postkastens, damit keine wichtigen Briefe verloren gehen. Und falls der Postmann tatsächlich mal aus Versehen Briefe vom Vortag abholt, kommen sie ja am nächsten Tag wieder :wink:
Man kann stark davon ausgehen, dass der Postbote einen kurzen Blick auf die ausgehende Post wirft - das erspart ihm im Endeffekt doppelte Arbeit.

Ganz einfach, sobald Post da ist, zeigt der Pfeil bzw. das Fähnchen nach oben. So kann man sich sparen unnötig raus zu laufen und zu frieren. Kann man hier im Detail nachlesen.

Lg