Wie funktioniert ein extra deck?

Ich verstehe nicht ganz wie das Extra Deck funktioniert. Welche Karten kommen da rein? Kann ich wan immer ich will eine ziehen? und und und…

Ein extradeck kommt nur im Match zum einsatz( ein match besteht aus maximal 3 spielen, wobei der Spieler gewinnt, der 2spiele gewinnt) zwischen den spielen, können Karten des extradecks und des Decks getauscht werden.

Ich verstehe nicht ganz wie das Extra Deck funktioniert.
Welche Karten kommen da rein? Kann ich wan immer ich will eine
ziehen? und und und…

Das Extradeck befindet sich links unten auf dem Spielplan. Die Karten werden dort (wie bei deinem Hauptdeck auch) ebenfalls Gesicht nach unten abgelegt. Der Gegner darf sich dein Extradeck nicht anschauen. Du kannst ein Extradeck benutzen, musst dies jedoch nicht unbedingt tun. Das Extradeck darf nicht mehr als 15 Karten beinhalten. Ins Extradeck kommen ALLE Fusionsmonster (lila Kartenfarbe), alle Synchromonster (weiße Kartenfarbe) und die neuen XYZ Monster (schwarze Kartenfarbe). Diese Karten darfst du nicht ins normale Deck mischen. Wenn die Voraussetzung für eine Beschwörung vorliegen (z.B. Drei Blauäugige Drachen auf dem Feld + Aktivierung der Zauberkarte Polymerisation) kannst du diese Karten auf den Friedhof legen und das Extradeck nach dem Fusionsmonster „Blauäugiger Ultradrache“ durchsuchen um diesen zu beschwören. Du selber darfst dein eigenes Extradeck während des Duells anschauen, aber natürlich keine Karte davon auf die Hand nehmen o.ä…

Synchromonster wie Goyo-Wächter, Sternenstaubdrache und schwarzer Rosendrache werden bei fast allen Deckarten benötigt und befinden sich fast standartmäßig in einem Extradeck.

Das Extradeck bitte nicht mit dem Sidedeck verwechseln. Das Sidedeck hat auch 15 Karten., wird jedoch nur bei Matchduellen verwendet.

ziehen? und und und…

ziehen? und und und…

In dein Extradeck kommen nur spezielle Monster rein, nähmlich deine Fusions-, Synchro- und die neuen Xyz-Monster. Immer, wenn du ein solches beschwörst, nehme es einfach aus dem Extradeck.
Das Extradeck hieß früher Fusionsdeck. Es wurde umbenannt, als die Synchromonster mit 5Ds veröffentlicht wurden.

in das Extra Deck kommen Fusionsmonster Lila Karten und Synchromonster weiße Karten, du kannst dir dann das entsprechende Monster raussuchen wenn du eine Fusion- oder eine Synchrobeschwörung durchziehst

ziehen? und und und…

Das Extradeck ist nur für spezielle Karten da. Z.B. Fusionsmonster und Synchromonster. Wenn du also für ersteres die Bedingungen auf dem Feld erfüllst (zwei oder mehr Fusionsmaterialkarten und Polymerisation) suchst du dir die geeignete Karte die du brauchst um die Fusion zu beenden aus deinem Extradeck und legst sie dann auf das Feld.
Aus diesem Deck ziehst du nicht wie aus deinem normalen Deck jeden Zug eine Karte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ziehen? und und und…

ja das konntest du danke:smile:

ah so danke:smile:

ah so danke :smile:

danke hat mir sehr geholfen :smile:

ah so danke :smile:.

ah so danke:smile:

Kein Problem :smile:

Meinst du das side deck?

Als ich noch aktiv gespielt habe, hat das genau 15 Karten umfasst. Welche ist egal, solange sie spielbar sind.

Nein, du kannst nicht jederzeit wechseln. Immer nur zwischen den Spielen einen Matches.
z.B.
Dein Gegner arbeitet viel mit Fallen. Du hast Jinzo im Side-Deck. Dann solltest du überlegen ihn für das zweite Match in dein Deck zu nehmen.

Wichtig sind vor allem:
1.) Das Side-Deck muss zu beginn des Duells sichtbar sein für den Gegner. Sonst darfst du es nicht benutzen.
2.) Das Side-Deck enthält „immer“ 15 Karten. Das heißt wenn du oben genanntes Beispiel mit Jinzo nutzt. musst du um Jinzo ins Deck nehmen zu dürfen eine Karte aus deinem Main-Deck herausnehmen, und ins Side-Deck packen. Wenn du also all 15 Karten des Sidedecks nutzen willst, musst du 15 Karten aus dem Main-Deck ins Side-Deck packen. Die Anzahl der Karten in deinem Main-Deck darf sich nicht verändern.

Du darfst immer zwischen den Matches wechseln. Aber auch nur dann. Es gibt keine Reglementierung, wieviele Karten du ins Main-Deck nehmen darfst. Das heißt du kannst alle nehmen, oder keine. Wichtig ist, das Side-Deck muss danach wieder 15 KArten enthalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ein Extradeck besteht aus maximal 15 Karten. Lediglich Fusions, Syncro und Dunkle Syncro Monster dürfen darin sein.
Sie kommen zum einsatz wenn du die jeweilige Fusion/Syncronisation durch führst.
Die Meisten Fusionen funktionieen nur mit der Fusions-Zauberkarte und SyncroMonster sind meistens nur durch Syncronisation von EmpfängerMonster und entsprechnenden Nicht-EmpfängerMonstern.
Bei weiteren Fragen zu dem Thema empfehle ich dir, ein Starterdeck zu kaufen, da in der Anleitund meistens die Aktuellsten Regeln zu dem Extradeck stehen.

Hoffe ich konnte helfen, wenn auch ein wenig spät.
MfG

was meinst du mit extra deck? Das Side Deck? Da werden 15 Karten reingemacht. Als normaler Spieler, also wenn du gegen deinen Kumpel spielst, brauchst du eigentlich kein Side Deck, sowas benutzt man eigentlich nur bei Turnieren. Und zwar weil du zwischen den Duellen mit einer anderen Person Karten AUSWECHSELN darfst. Aber NICHT in Duellen! Es muss letzendlich die selbe Anzahl wieder im Side Deck sein, wie es vorher drin war. Also du darfst nur austauschen, du musst aber die maximale Anzahl von bestimmten Karten beachten!

Hast du kein Regelbuch, was in jedem Starterdeck drin ist, da ist es gut erklärt?

ziehen? und und und…