Wie funktioniert ein Festplattenreceiver?

Wie funktioniert ein Festplattenreceiver bzw. -recorder?

In erster Linie interessiert mich die Aufnahmen von Sendungen auf so ein Gerät und wie funktioniert die Wiedergabe, das heißt, wie schaffe ich es, bei der Vielzahl von Sendungen, die ich aufgenommen habe, die Richtige zu finden, die ich von Anfang an sehen möchte.?

Kann es passieren, dass die Wiedergabe einer Sendung plötzlich mitten in der Sendung passiert und nicht von Anfang an?

Wenn ja, was könnte ich dabei falsch gemacht haben?

Um fachkundliche Auskünfte wird gebeten.

Um etwas jetzt schon falsch machen zu können (siehe der Teil der Anfrage mit dem „mittendrin starten“) muss ja schon ein Gerät vorhanden sein … es wäre daher mal sehr sinnvoll die Anfrage zu präzesieren, also mit dem Gerätetyp um den es geht da ansonsten hieraus ein endloses „kann sein“ Ratespiel wird … sag doch einfach mal Tacheles um was es GENAU geht und mach kein Rate-mal-mit-Rosehthal draus, den „sein“ kann alles… P.S. und wie du deine Sendungen findest die DU sehen willst das kannst nur du dir beantworten, ich würde mal empfehlen die Anleitung zu lesen da dort sicherlich eine Sortierfunktion beschrieben wird…

Kann ich von hier nicht beantworten

Kann ichh von hier nicht beanzworten

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

m.f.g

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen!
LG

Hier bin ich nicht Profi, sondern nur Anwender:
Der Unterschied zwischen meinem Festplattenrecorder und meinem Videocassetten-Recorder besteht nur in der Ersparnis des Herumspulens.
Jede Beschriftung mache ich händisch, schneide unnützen Vorspann weg, damit am Beginn bereits eine eindrucksvolle Sequenz erscheint, und das wars dann.
Ob es bei rein digitalem Empfang usw. auch andere Möglichkeiten gibt, hat mich bis jetzt noch nicht interessiert.
LG, Charly

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen.
Viel Glück

Kann da leider nicht weiterhelfen.
Gruus
Romei23

hallo,
das kommt immer auf das jeweilige gerät an was du nutzt.
wegen der sache mit der verspäteten aufnahme…entweder du hast die anfangszeit der aufnahme falsch in den resiver eingegeben oder die uhrzeit im gerät stimmt nicht mit der aktuellen überein (die muss ja syncronn sein).