Wie funktioniert eine Reinigung von maschinellen Anlagen?

Hallo. Bei uns ist heute ein Reinigerteam in der Frima (wir arbeiten mit Kunsstoff und einigen Chemikalien), das unsere Anlagen sauber machen und überprüfen soll. Bisher haben das die Handwerker bei uns in der Produktion immer selbst gemacht, aber das hat unserem Chef wohl nicht gereicht oder er wollte es mal richtig gemacht haben, keine Ahnung. Da die Firma das jetzt macht, da die Maschinen jetzt nicht gebraucht werden (12 Uhr Feierabend), kann man das leider nicht verfolgen, was da gemacht wird. Der Chef und der Produktionsleiter sind wohl noch da, um alles zu kontrollieren. Jetzt interessiert mich, wie die die Anlagen reinigen? Das ganze nennt sich Industriereinigung. So viel hab ich schon raus gefunden. Ich mein, mit Wasser kann man da ja nicht einfach so ran. Technik und Wasser verträgt sich ja bekanntlich nich so gut. Kann mir jemand sagen, was da jetzt gemacht wird? Danke!

Was gereinigt wird und wie ??

Das kommt ganz drauf an, was gereinigt werden soll. Was im Vertrag steht.

Womit ? Mit Chemikalien, welche selbst keinen Schaden anrichten, also Metalle nicht zum Korrodieren bringen.

Mitarbeiter solcher Firmen wissen ganz genau, was zu machen ist.

Globus

Hallo,

Industriereinigung ist der Name der Branche.Hierbei handelt es sich um spezialisierte
Reinigungsfirmen,die sich dem groben Schmutz verschreiben haben.

In der Regel haben diese Firmen sogenannte Kolonnen, die von einem gut ausgebildeten
Vorarbeiter geführt werden.Neben diesem sind dann meistens noch 2 weitere Festangestellte
Kräfte dabei und der Rest ist 450 €-Jobber.
Je nach der größe des zu reinigenden Betriebes werden enstprechend mehr Hilfskräfte eingesetzt.
Und natürlich wird da auch mit Wasser gereinigt neben den zahlreichen Spezialreinigern die es gibt.

Hier zum B.
http://www.kenter.de/produktfinder
Maschinen für die Reinigung der Böden

Hier zum B.
http://www.wetrok.com/de/de/de/produkte/reinigungs-pflege-und-schutzprodukte/

Eine Übersicht der vielen Reiniger

Hallo,

ich finde deine Frage etwas merkwürdig - eine Industriereinigungsfirma säubert natürlich auf Grundlage des weltweit meistbeutzten Lösungsmittels - Wasser.
In Verbindung mit hohem Druck, Wärme, ein bisschen Chemie und den geeigneten Hilfsmitteln lässt sich damit eine Menge Schmutz entfernen.

Um was für Anlagen handelt es sich denn? Ist ja in Kroatien, ja?
(In deinem Profil steht „Fitnesstrainer“ - das kann es ja wohl nicht sein.)