mich würde interessieren, wie eine verlosung, z.b. bei rätselheften, funktioniert. man kann ja seine lösungscoupons per postkarten, emails und anrufe einsenden. aber wie wird ein gewinner ermittelt? werden einmal nur gewinner aus den postkarten gezogen, beim nächsten rätsel z.b. nur aus emails gewählt usw.? das frag ich mich schon soooo lang und ich hoffe, hier weiß jemand eine antwort.
danke schonmal
Moin, bumlebee,
so ein Gewinnspiel dient nur dem Adressensammeln. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der dabei was gewonnen hätte.
Gruß Ralf
ps: Schönes Rätsel!
Hallo Ralf
so ein Gewinnspiel dient nur dem Adressensammeln.
Ja
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der dabei was gewonnen hätte.
Ich schon, kenne jemand der massenhaft Porto ausgibt und überall mitmacht, um an die verlosten Preise zu gelangen.
Vorteil: Die Gewinne sind um ein vielfaches höher als die investierten Portokosten. Dieser Typ zahlt nie etwas, wenn er verreist.
Nachteil: Der Briefkasten quellt über.
Man muss halt wissen was man will
Hallo,
egal auf welchem Weg man an einer Verlosung teilnimmt: Es werden die Adressen per EDV verarbeitet und dann durch Zufallsgenerator die Namen ausgesucht. (vereinfacht dargestellt).
Gruß
Nachtrag
Ich habe schon oft etwas gewonnen und mit einem erhöhten Aufkommen an Werbung ist zu rechnen.
Gruß