Hallo Wissende,
ich verstehe noch nicht genau, wie Facebook-Werbung funktioniert und hoffe, das kann mir jemand erklären.
Also: Wenn ich meine Facebook-Seite besuche, kommen rechts immer so kleine Icons mit kurzem Text. Werbung eben, für alles mögliche. Das ist schon ungefähr auf meine Altersgruppe zugeschnitten, aber manches passt auch gar nicht.
Ich habe mir nun überlegt, selber Facebook-Werbung zu schalten, verstehe aber nicht, wie das funktioniert. … Wer würde die zu sehen bekommen? Müssen das alles Friends von mir sein, oder muss ich die Leute als Friends akzeptieren, wenn sie mich dann kontaktieren wollen?
Ich möchte meinen privaten Facebook-Account gerne aus der Sache raushalten und bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll bzw. wie das überhaupt funktioniert mit der Werbung. Oder wie viel das kostet. Ich habe bei Facebook zwar einiges zu Zahlungsoptionen gelesen (per Klick, per Tag, etc.), aber da war keine Schätzung dabei, wie viel man da pro Tag einplanen muss und wie viele Leute man damit erreichen würde. Und welche Leute. (Wie wird das entschieden, wem die Werbung gezeigt wird?)
Na ich hoffe, hier kann mich jemand schlau machen. Ich habe die Frage auch schon im Q&A-Forum von Facebook gestellt, aber es hat niemand geantwortet, und jetzt wollte ich das nochmal klarer formulieren und bekomme das gar nicht mehr hin, dort eine Frage zu stellen. Also frage ich mal hier.
Schöne Grüße
Petra