Hallo.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Paypal versichert.
Nun aber erster Fall. Mich würde interessieren, wie es nun weitergeht für Käufer und Verkäufer (mich).
Ware wurde durch Käufer mit PP versichert bezahlt. Gebühren mußte ja ich als privater Verkäufer zahlen.
Nun kam Ware jedoch lt. Verkäufer in Holland defekt an. Hat mir Foto geschickt. Ich habe aber Fotos vom Verpacken, wo genau dieser Schaden noch intakt war. Die Ware war also vor dem Versand einwandfrei.
GLS hat den Transportschaden abgelehnt, weil angeblich zu schlecht verpackt…
(Obwohl ich auch Fotos vom großzügigen verpacken gemacht habe).
Was nun? Käufer zieht Paypal Käuferschutz, und möchte Geld von mir zurück!
Was kann ich als Verkäufer dafür, dass Ware defekt ankam? Die Ware kann mit diesem defekt vom Verkäufer ganz normal benutzt werden (Nur Teil vom Gehäuse defekt, was geklebt werden kann. Auch die Innenteile der Ware können gut verwendet oder weiterverkauft werden!).
Aber Käufer möchte die Ware nicht auf seine Kosten wieder zu mir zurück senden. Versand ging ja ins Ausland. Auch vertraut er mir wohl nicht, dass er sein Geld von mir zurück bekommt, wenn Ware bei mir ankommt. Evtl. kommt die Ware dann mit noch mehr defekten bei mir an).
Was wird Payapl reagieren? Was bedeutet das für mich als privater Verkäufer?
Zieht Paypal den Kaufbetrag von meinem Konto wieder ein, und überweist es dem Käufer zurück? Was wird aus der trotzdem wertvollen Ware? Wenn Käufer diese nicht zurückschicken muß, macht der ein riesen Geschäft!
Ich hatte so einen Fall noch nie.
Besten Dank