Hallo,
aufgrund des derzeit recht geringen Preises habe ich mir den Simraceway Controller gekauft. Das ist diese Bewegungsbasierte Lenkrad-Controller und ich muß zugeben, dass er mir sehr gut gefällt.
Ich habe mir natürlich dann auch ein Simraceway-Account erstellt, das Spiel heruntergeladen und ein paar Rennen gefahren.
Allerdings verstehe ich die ganze „Arbeitsweise“ des Spiels nicht so recht. Also wie man da mal ein bissl zu Geld kommt um neue Autos zu kaufen, oder einen höheren Level erreicht um andere Rennen zu fahren. Denn „ganz unten“ ist es verdammt einsam. Man kann dort ja ein „Quick Race“ wählen, ein Rennen erstellen oder beitreten, falls schon eine Gruppe da sein soll und dann wartet man minutenlang, bis sich ein zweiter Spieler findet. Man fährt dann ein Rennen - meistens steigt derjenige auch gleich wieder aus - und dann bekommt man dafür 2-3 Erfahrungspunkte. Anschließend geht die Warterei wieder los.
Es gibt auch „Events“ und dort gibt es auch so „vielversprechende“ mit Bezeichnung im Titel wie „Stage 0“. Wo eine Stage 0 ist, müsste aber auch mal eine Stage 1 kommen. Diese Events kann man alleine fahren, allerdings bekomme ich dafür weder Geld noch Erfahrungspunkte (wenn ich das richtig beobachtet habe). Was das auch wieder etwas Sinnlos macht.
Zudem sind diese „Einmal-Rennen“ auf dauer doch recht eintönig.
Daher wollte ich mal hier fragen, ob es vielleicht Spieler gibt, die sich damit besser auskennen und mir vielleicht ein paar Tips geben können, oder ob das Spiel einfach noch zu „unfertig“ ist, als das man es vernünftig spielen könnte.
Vielen Dank
Gruß
Taki