Wie - gebrauchte Sauna verkaufen

Hallo,

ich habe eine Sauna zu verkaufen da der Raum in dem sie jetzt steht demnächst als Wohnraum genutz werden soll.

Leider hab ich keine Ahnung wie der Markt im Sauna bereicht aussieht, wo werde ich es am besten los?
Lohnt sich es z.b. auf Ebay mit versand anzubieten?
UND VOR ALLEM
Was bekommt man noch dafür - schließlich hat sie mal über 9000€ gekostet?
Sie wurde sehr wenig benuzt - da in den letzt Zeit einfach keine Zeit da war.

Also wenn sich jemand auskennt -
Vielen Dank

Gebrauchte Saunaanlagen im gehobenen und auch im preiswerten Segment lassen sich sehr schwierig weiter veräußern. Wenn Sie Glück haben und die Monteure haben anstatt mit Pressluftnageln jedes Element verschraubt, können Sie die Sauna unbeschadet vom Käufer zerlegen lassen. Der muss sich die Teile kennzeichnen, damit er diese später am anderen Ort wieder zusammen schrauben kann.
Mit freundlichen Gruß

Hallo,einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen mit Bildern und Preis oder bei www.kalaydo.de ebenso einfach anmelden kostenfrei.Angebote auch kostenfrei.Preisangabe nach eigner Vorstellung oder Verhandlungsbasis.Mv.G.W.Hartmann

Hallo FilippaPro,
eigentlich kenne ich mich nur mit mit dem Saunen aus, nicht mit dem Verkauf einer solchen. Aber das teuerste einer Sauna ist wohl der Ofen und die entsprechende Steuerung und diese werden wohl noch in Ordnung bzw. fast neu sein. Außerdem kommt es natürlich auch auf die Größe an und die KW des Ofens. Im Internet gibt es jede Menge Angebote, auch gebraucht. Da kann man vergleichen.
Viel Erfolg!
Wilfried

Hallo,

mach dich erst einmal bei ebay schlau, wie die Preise dort so sind. Danach mach sehr gute Bilder und eine Gute Beschreibung z. B. wie sieht es mit dem Abbau aus, wie sind die Maße, etc. Wenn das alles erledigt ist, versuche es bei ebay-Kleinnazeigen, markt.de und viele andere, die kostenlos sind. Wenn du damit keinen Erfolg hast, gibt es noch immer die Möglichkeit, die Sauna bei ebay einzustellen.
LG Hexenkutsche

Ich habe meine Sauna damals bei Ebay gekauft udn war überrascht, wieviel Saunen da ge- und verkauft werden.
Das hat zur Folge, dass da ein guter Marktpreis entsteht. Das ist natürlcih auch abhängig von deiner Beschreibung und was du für Liefermöglichkeit anbietest. Schau mal unter Sauna bei Ebay und klick links auf beendete Angebote. Da gehen auch Saunen über 1500,-€ weg. Wenn deine noch besser ist, dann geht auch noch mehr. Du kannst auch ein Festpreis anbieten oder einen Mindestpreis.
Hier mal 2 Beispiele:
Artikelnummer: 181008480225
Artikelnummer: 140880781113

MFG
Streettaucher

Ich befürchte, meine Antwort wird Ihnen nicht zusagen…
Für gebrauchte Saunan gibt es nun überhaupt keinen Markt - dementsprechend ist ebay wohl eine der wenigen Möglichkeiten Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Mit ganz viel Glück werden Sie Ihre Sauna überhaupt verkaufen können - über den Preis wollen wir erst gar nicht reden… - wenn Sie 10% des Neupreises realisieren haben Sie einen sehr guten Preis bekommen.

Viel Erfolg trotalledem beim Verkauf!

Hallo,
kenne mich bezüglich der Preise für gebrauchte Saunakabine nicht aus. Schätze mal, dass du froh sein musst überhaupt einen Käufer zu finden, der dir das Ding für ein Paar Euro abkauft.
LG