Wie gehe ich das am besten an?

Hallo!

Ich will ein Portal im Internet eröffnen und muss dazu potentielle Kunden finden. Nun habe ich eine Liste mit mehreren Adressen von Firmen, die ich dazu anschreiben könnte.
Aber wie kann ich meine kosten so gering wie möglich halten, aber dennoch so viel Aufmerksamkeit wie möglich mit den Anschreiben bewirken?

Viele haben auch eine E-Mail adresse aber mein Anliegen bezieht sich eher an die Marketingabteilung in größeren Betrieben. Ich will auch nicht die Gefahr eingehen, dass meine E-Mails im SPAM-Ordner landen und erst garnicht gelesen werden.

Wenn ich dir Firmen per Brief anschreibe, entstehen wir aber wiederrum hohe kosten. Ich bin Auszubi und habe daher nicht die finanzielle Möglichkeit mir mehrere tausende von Euros zu investieren für die Postgebühren etc.
Ein Gewerbe habe ich bereits angemeldet, daran liegt es nicht!

Es geht mir hier nur darum, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt, in dem ihr mir Tips gebt wie ich das am besten an stellen kann und/oder mir vielleicht eure Erfahrungsberichte mitteilt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tobias

Hallo!

eMail geht nicht, weil dies eher Spam ist als alles andere. Dabei wirst du dir mehr Ärger mit gelangweilten Rechtsverdrehern einholen als einen Auftrag.

Bleibt noch…

  • Brief
  • Telefon
  • Persönlich vorbeilaufen

Besten Gruß
Falke

was meinst du mit ärger durch rechtsverdreher? kann man mich da belangen? die Adressen sind alle öffentlich zugänglich wo ich da habe…also nichts illegales!

Hallo Tobias,

über die Art und Wirkung deines Marketing kann ich dir weniger mitteilen. In deinem geplanten Fall jedoch empfehle ich dir, dich über das Thema „Direktmarketing“ zu informieren. Unter bestimmten Umständen kann dies negative Folgen für dich haben.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Richi

Hallo Tobias,

ich möchte Dir gerne zwei Bücher mit auf den Weg geben, die Dir vielleicht einen Anstoß geben.

1.) Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht. (ISBN 3000201092 Buch anschauen)
2.) Werbekonzeption und Briefing. (ISBN 3895782270 Buch anschauen)

Noch als Idee hinterher: Denke darüber nach, ob du dirket die Zielgruppe ansprechen musst, oder ob es z.B. Fachzeitschriften gibt die deine Zielgruppe mit hoher wahrscheinlichkeit liest. Wenn ja solltest du in den Redaktionen Klinken putzen.

Du solltest Dich wirklich erst einmal einlesen, bevor Du mit sowas startest. Unaufgefordert E-Mails zu versenden kann richtig teuer werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht oder so ähnlich.