Hallo,
Ich habe einen Arbeitskollegen, in den ich mich verguckt habe und ich dachte bis zum heuten Tag auch, dass er interesse an mir hat. Ich arbeite im Büro und er ist Handwerker, daher sehen wir uns nicht regelmäßig bzw. lang. Bei uns in der Firma ist Beziehung am Arbeitsplatz absolut kein Problem.
Jetzt zu meinem Anliegen: Er ist an sich ein ruhiger Mann und durch Zufall sind wir vor einigen Monaten ins Gespräch gekommen. Von da an hat er mich beeindruckt, wie er eben so ist. Da ich eigentlich selber auch etwas ruhiger bzw, schüchterner bin, bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab ihn nach seiner Handynummer gefragt, dabei ist er total errötet und das nicht zum ersten mal, wenn wir reden. Über die Zeit hinweg hab ich ihn oft „erwischt“ bzw. spitz bekommen, dass er mich immer heimlich anschaut. Wir hatten auch einigemale intensiven Blickkontakt, und er sellt sich öfters nah an mich.
Leider ist er doch in meiner Anwesenheit schüchtern, gegenüber anderen Kollegen absolut nicht. Ebenso kam die Initiative bisher nur von mir, vor einer Woche hat er einen Grund gesucht bei mir in der Nähe zu sein und hat versucht ein privates Gespräch mit mir anzufangen, da hab ich schon gemerkt wie viel Mut ihn das gebraucht hat. Also es hat viele Anzeichen gegeben, dass er mich ebenso mag, wie ich ihn.
Wir wollten uns in ein paar Wochen bei ihm treffen, aber da er aktuell Reparaturarbeiten bei sich zu Hause hat, ist er da ein bisschen eng gebunden. Was ok ist. Aber auch dieser Vorschlag mit dem Treffen, kam von mir… Er meinte aber, dass er das schön fände sich mit mir zu treffen.
Seit dieser Woche ist er aber abweisend gegenüber mir. Wenn andere Kollegen in der nähe sind beachtet redet/beachtet er mich kaum, was auch ok ist, weil wir wollen ja kein getratsche. Jedoch heute war er doch irgendwie verletzend gegenüber mir. Wir waren kurz zu zweit draußen, da hat er sich relativ nah an mich gestellt und sich dann seitlich zu mir gelehnt, „weil er nach was weiten in der Fernen „schauen“ wollte.“ und hat mir dann auch tief in die Augen geschaut.
Stunden später hab ich ihn was berufliches gefragt und da war er schon sehr abweisend mir gegenüber, hat mich kaum angeschaut und mit einem anderen Ton mit mir redet. Dann ist er wenig später gegangen ohne sich zu verabschieden, wie sonst immer.
Jetzt bin ich sehr überfragt, wo ich bei ihm stehe? Liegt es vllt daran, dass ich ihn in letzter Zeit nicht viel auf ihn zugegangen bin. Erwartet er, dass ich immer den ersten Schritt mache, weil sonst immer schüchtern mir gegenüber ist?
Wie würdet ihr das einschätzen?
Und sorry für den langen Roman, aber ich muss das jetzt ml alles runterschreiben