Moin, wie im Titel schon steht kenne ich da eine Person Mitte 40, welche ich sag mal so sehr von ihren Handlungen überzeugt, ist das, sie die Realität bzw das Gegenteil ihrer Handlungen schon gar nicht mehr kennt und ich würde gerne wissen, was diese Person hat und wie ich sie behandeln soll?
Ich werde keinen Namen oder Geschlecht nennen.
Diese Person war bis vor 6 Jahren noch ein völlig anderer Mensch und ich kenne diese Person schon seit 25 Jahren, wir haben gefüllt jeden Tag Kontakt, weil wir in einem kleinen netten Dorf leben, seit 6 Jahren bin ich am Rätseln und suche nach dem Grund dafür wieso sich diese Person vom einen auf den anderen Tag so verändert hat, seit ebenfalls 6 Jahren ernährt sie sich nur noch bedingt trotz fast 80 kg und sie trinkt Literweise Alkohol(Weißwein), zudem schläft sie bis zu 20 Stunden am Tag und die anderen 4 Stunden sind für 30 Minuten rausgehen und … auch Weißwein trinken also auf so einer Bank vor ihrem Haus, sie guckt sehr viel fern und telefoniert nebenbei weshalb sie unnormal viele Freiminuten pro Monat verbraucht, mit einmal 10€ Guthaben aufladen bekommt sie 1500 Freiminuten und das 3 mal im Monat.
Zum Glück habe ich ein sehr gutes Selbstbewusstsein und ein sehr gutes Selbstvertrauen ansonsten wäre ich schon in der Nervenklinik wegen dieser Person, weil sie beleidigt, erniedrigt und demütigt JEDEN in ihrem Umfeld absolut Grundlos und so war sie vor 6 Jahren nicht ganz im Gegenteil sie war überfreundlich, hilfsbereit und einfach ein liebenswerter Mensch und dazu kommt noch das sie vor 6 Jahren angefangen hat zu Lügen und falsche Gerüchte in die Welt zu setzen und ich meine nicht das Lügen wie man es von kleinen Kindern kennt, sondern das dreiste Lügen sprich diese Person hat etwas vom einem Nachbar per Telefon erfahren und gibt es komplett verdreht an den anderen Nachbarn weiter und mit falschen Gerüchten meine ich das sie andere bestimmte Menschen in unserem Dorf absolut schlecht redet aber sie 1:1 gleich ist wie diese, wir haben noch 2 welche genau gleich sind wie diese Person.
Meine Frage wäre jz wie sich das nennt, was diese Person macht und wie gehe ich mit dieser Person um und wie beschreibt man dieses Verhalten?