Erklärung zu redoxreaktionen?
Wie stellt man diese auf bzw löst sie?
Benötige antworten für industriemeisterprüfung
Erklärung zu redoxreaktionen?
Wie stellt man diese auf bzw löst sie?
Benötige antworten für industriemeisterprüfung
Was genau möchtest du wissen? Am besten in ganzen Sätzen… Wenn’s nur um einen allgemeinen Überblick geht, empfehle ich dir irgendein Lehrbuch der Anorganischen Chemie, z.B. Mortimer oder Riedel. Für den Einstieg ist auch Wikipedia gar nicht schlecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Redoxreaktion
Gruß,
malte
Die Frage ist leider viel zu allgemein formuliert. Es würde mindestens 2 Stunden dauern das Konzept der Redoxreaktionen, die Aufstellung der Gleichungen, die Auflösung der Gleichungen etc. zu erklären. Weiterhin ist ein grundlegendes Verständnis von chemischen Reaktionen, Ausgangsstoffen, Endprodukten etc. notwendig (Außer man bekommt Ausgangsstoff und Endprodukt bereits in der Aufgabenstellung genannt). Geht es um Redoxreaktionen anorganischer oder organischer Verbindungen?
Am besten man arbeitet sich mit einem gängigen Chemiebuch gut in die Thematik ein und stellt dann wenn spezielle Probleme auftauchen entsprechende Fragen.
…ich weiß es, aber ich antworte nur auf präzise und höflich gestellte Fragen und sehe nicht ein, hier ein Kapitel zu Redoxreaktionen zu schreiben. Wenn Sie etwas wissen wollen, dann sollten Sie zunächst wissen, was Sie nicht wissen. Dann stellen Sie die Frage, und dann erhalten Sie - sofern dies den Rahmen hier nicht sprengt - eine Antwort. Zunächst rate ich zu einem ernsthaften und gewissenhaften Blick in die zur Verfügung gestellte Fachliteratur, denn ich befürchte, Sie machen es sich zu einfach, indem Sie hier einen „Experten“ zu Rate ziehen und einfach mal sehen, wollen, was der dazu meint. Das aber kostet letzlich meine Zeit. Gruß MK