Wie geht das 'Reinkarnation'

hallo

Und nun versuche ich das „Warum“ zu beantworten:
Stelle Dir vor, Du wärst in einem schweren Raumanzug geboren
worden, müsstest, wie auch alle anderen Menschen in Deiner
Umgebung, ihn immer tragen und wüsstest nicht, wie es ist,
wenn man keinen Raumanzug trägt.
Dann aber kommt der Moment, dass Dir der Raumanzug abgenommen
wird. Wie wirst Du Dich fühlen?

Ich nehme an, Du erwartest die Antwort „gut, befreit“ etc.
Und wo ist die Beantwortung der Frage? Der Widerspruch ist nach wie vor vorhanden - man fühlt sich also in irgendeienr Weise positiv, wie kann dann die Aussage zutreffen, es gehe einen „10000 Mal schlechter als dem ärmsten Bettler“? Du versuchst zwei widersprüchliche Aussagen irgendwie zusammenzupressen - das geht leider mit der besten Rhetorik nicht.
Ich bin gespannt, welche Taktik jetzt zum Zuge kommt: Nicht auf meinen Beitrag eingehen oder vielleicht offensiv werden à la „Du verstehst eh nichts“? Das Leben steckt voller Überraschungen.

Deine Konstrukte jedenfalls sind leider nicht bis ins Detail durchdacht. Prädikat „Sektenführer“ musst Du Dir noch härter verdienen. Sechs, setzen!

Gruss

Wiesel

seelsorgerei
helmut,

Ein Mensch wird gezeugt, geboren, wächst heran, bildet sich,
lebt sein Leben auf irgendeine Weise und stirbt schließlich

na also. geht doch.

Diese Seele gehört einer höheren Seinsebene an als das
Materielle und ist, materiell gesehen, weder sichtbar, tastbar
noch meßbar, so wie das auch auf einen Gedanken zutrifft,
obwohl dieser sicher existiert.

soso.
hier sehe ich mal wieder unbegründete behauptungen, die sich gegen
nachfragen immunisieren, weil: da ist ja nix, was prüfbar wäre.
so könnte ich nun sagen: wenn das nicht tiefster dämonenglauben ist,
kann es ja nur irrsinn sein. oder romantik.
oder egozentriertes denken.

du redest hier von deinem glauben. bitteschön, aber nicht
verallgemeinern. zu den „gedanken“ hat die böse wissenschaft einiges
beizutragen.

Die Seele sieht genauso aus
wie der Leib, sie hat alle Glieder und sie ist materiell
unzerstörbar.

nee.
die seele sieht aus wie sandra rumolino, hat die augen der götter und
ihre stimme bringt glückseligkeit.

ok.
da wir uns hier bei den „parawissenschaften“ befinden, erbitte ich
konkrete und überprüfbare stellungnahmen zum begriff „seele“.

für gekuschel, geschwafel und sonstiges pudding-an-wand-nageln können
wir in die dafür bekannten bretter umziehen.

e.c.

17.07.05 Hallo Wiesel,

> Ich nehme an, Du erwartest die Antwort „gut, befreit“ etc.

Ja!

Nun, das Gefühl der Seele endlich befreit zu sein von der Beschränkung des Raumanzugs ist ein so gewaltiges Plus, dass eine Seele in der Regel sich nie mehr in diese „Zwangsjacke“ einzwängen lassen will.

Dieses Plus überwiegt in der Regel auch weit die Nachteile des Bettlerstandes, Hunger, Durst, Finsternis usw., in der sich die Seele befindet. Zudem wird der Seele mit der Zeit auch klar, dass sie selbst der Anlass für ihren schlimmen Zustand ist und akzeptiert ihn. Zumal sie Aussicht auf Besserung ihres Zustandes hat, wenn sie der Führung höherer Geister folgt.

> langes, unsinniges Geschwafel

Bei Menschen, die durch ihr bisheriges Leben hindurch nichts geistiges angenommen haben, ist es schwer von geistigen Dingen zu Reden. Für die gilt von A-Z nur die Materie und Gott bedeutet ihnen nichts!

Doch wenn sich die äußeren Umstände wandeln, der materielle Wohlstand schwindet, der Mensch von Krankheit und Siechtum ergriffen wird, dann demütigt sich der Mensch, lässt sein spotten und überdenkt sein Leben. Dann wird er auch für geistige Dinge empfänglicher.

In unserer Zivilisation haben wir durch die Ausbeutung der Natur dafür gesorgt, dass die Natur sich wandelt und sich dadurch in Kürze unsere Lebensgrundlagen überaus verschlechtern werden.

Ich wünsche es mir nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es auch in den bisher reichen Ländern zu einer allgemeinen Hungersnot und sonstigen katastrophalen Verwicklungen kommen wird. Da wird dann der Spruch wahr werden, Not lehrt beten!

Aber unabhängig von diesem sicher eintretenden Szenario werden alle Menschen am Ende ihren Leib ablegen und ins Jenseits eintreten. Dort werden sie dann selbst erkennen, dass das, was sie bisher verspottet haben, Realität ist und dass sie ihr Leben verkehrt gelebt haben!

Es gibt zwar auch im Jenseits eine göttliche Führung, für die, welche sich führen lassen. Denn auch im Jenseits behalten wir unseren freien Willen. Doch was wir hier im Fleisch leicht lernen können, hauptsächlich Demut und Liebtätigkeit, dafür werden wir im Jenseits u. U. tausende Jahre benötigen.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo

Dieses Plus überwiegt in der Regel auch weit die Nachteile des
Bettlerstandes, Hunger, Durst, Finsternis usw., in der sich
die Seele befindet.

Du erkennst nicht, dass Du immernoch Dir selbst widersprichst. Das war genau der Punkt - scheint aber keinen Sinn zu machen…Dein krudes Weltbild hat dir wahrscheinlich die Fähigkeit zur Argumetnation genommen (falls Du es je hattest). Aber das ist jetzt nur eine Theorie meinerseits.

Bei Menschen, die durch ihr bisheriges Leben hindurch nichts
geistiges angenommen haben, ist es schwer von geistigen Dingen
zu Reden. Für die gilt von A-Z nur die Materie und Gott
bedeutet ihnen nichts!

Und was hat diese Theorie jetzt mit dem Gespräch hier zu tun?

Doch wenn sich die äußeren Umstände wandeln, der materielle
Wohlstand schwindet, der Mensch von Krankheit und Siechtum
ergriffen wird, dann demütigt sich der Mensch, lässt sein
spotten und überdenkt sein Leben. Dann wird er auch für
geistige Dinge empfänglicher.

Was interessiert es mich und v.a. für das Gespräch hier ob Du früher über irgendetwas gespottet hast. Oder ob Du durch Schicksalsschläge Dich in eine Religion bzw. ein absolutistisches Weltbild geflüchtet hast?

blablabla Weltuntergang …blabla… wer nicht meinem Weg folgt wird es bereuen:…blabla Da wird dann der Spruch wahr werden, Not lehrt beten!

Eine sehr angebrachte Aussage. Du disqualifizierst damit Deine angeblich ach so hehren Ideale selbst, das nur mal als Anmerkung.

Aber unabhängig von diesem sicher eintretenden Szenario werden
alle Menschen am Ende ihren Leib ablegen und ins Jenseits
eintreten. Dort werden sie dann selbst erkennen, dass das, was
sie bisher verspottet haben, Realität ist und dass sie ihr
Leben verkehrt gelebt haben!

Ihr miesen spötter! Ihr werdet schon sehen *Zeigefinger wedel*…
Oh Wissender, ich begreife…wer nicht Deiner Lehre folgt, wird im „Jenseits“ bestraft werden und grausliche Höllenqualen durchleiden.

Es gibt zwar auch im Jenseits eine göttliche Führung, für die,
welche sich führen lassen. Denn auch im Jenseits behalten wir
unseren freien Willen. Doch was wir hier im Fleisch leicht
lernen können, hauptsächlich Demut und Liebtätigkeit, dafür
werden wir im Jenseits u. U. tausende Jahre benötigen.

Ja, ist ja auch nicht so einfach…Wenn man durchsichtig ist und im „Jenseits“ rumschwebt, dann wird’s schwierig, einer alten Seele über die Strasse zu helfen.

Grüsse

Wiesel

Kannst du eigentlich mal beim Thema bleiben?
Hi,

einfach mal eine klare Antwort geben ohne vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen?
Dein privates Weltbild interessiert hier keine Sau, liess einfach mal die Brettbeschreibung.

(Geschwafel)

Es gibt zwar auch im Jenseits eine göttliche Führung, für die,
welche sich führen lassen. Denn auch im Jenseits behalten wir
unseren freien Willen. Doch was wir hier im Fleisch leicht
lernen können, hauptsächlich Demut und Liebtätigkeit, dafür
werden wir im Jenseits u. U. tausende Jahre benötigen.

Sagmal, hast du beim letzten Abendmahl den gesamten Kelch alleine leergesoffen?
Du solltest dein Zeug mal in nüchternem Zustand lesen, das ist ja peinlich.

Gruss,

wieso?

Für die gilt von A-Z nur die Materie und Gott
bedeutet ihnen nichts!

nunja.
es befindet sich zwischen diesen extremen lediglich die komplette
philosophie der menschheit.

viele liebe grüße aus bielefeld,
ashtar sheran

Hallo Sandro,

mich hat die horrende Zahl der postings doch zu sehr geschreckt; kann also sein, daß ich dir nichts Neues sage. In diesem Falle bitte ich vielmals um das Übliche…
Jedenfalls meinst du sicherlich - um das Ganze etwas zu modifizieren - eine Rückführung. Selbige werden tatsächlich in der Hypnose durchgeführt, allerdings sollte man bei der Wahl des Hypnotherapeuten einige Vorsicht walten lassen.
Andere Ansprechpartner sind spirituelle Lehrer; Reiki-Meister u.a. sind mir zu dem Thema bekannt.
Dich an einer selbstgebastelten Rückführung zu versuchen steht dir natürlich frei; allerdings mußt du mit einer Inkubationszeit des göttlichen Samens von 0 bis ungefähr 5948307 Jahren rechnen (wenn mir der gewagte Vergleich gestattet ist). Unter diesen Umständen halte ich die Wahl des geebneten Weges für verzeihlich, zumal das einschlägige Bildunsangebot schier unerschöpflich ist, du dein Entgrenzungsstreben also nach Belieben austoben kannst.
Ich selbst kann dir mindestens einen seriösen Kontakt vermitteln und dir durchaus makellose Standardlektüre empfehlen - „Das Leben nach dem Leben“ von Thorwald Dethlefsen z.B.
Zwecks Adressenübergabe kannst du mich ja über meine e-mail erreichen, falls kein Bedarf besteht viel Glück und alles Gute,

Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]