Wie geht das Sprechen mit Google ... okay Google

Hallo zusammen, ich habe ein gutes, ganz aktuelles Smartphone. Man kann Google ja mit Sprache eine Frage stellen und ich habe auch die AVIC-App (eine Art SIRI) wie bei Apple,- aber bei Beiden muss man erst auf die App tippen. Jetzt habe ich gerade im Fernsehen gesehen, dass man Google auch eine Frage stellen kann indem man einfach „okay Google“ sagt (damit aktiviert sich dann automatisch die Spracheingabe) …  und dann kann man - ohne das Smartphone berührt zu haben - einfach seine Frage stellen.

Ich wollte nun fragen, WIE ich diese „Sache“ bei dem Smartphone einstelle bzw. aktiviere …  oder ob ich dazu eine bestimmte App brauche.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Bernd

Hi

Google - ohne Ok :wink: - spuckte als ersten Link dazu folgendes aus. Vielleicht hilft es Dir ja:

https://support.google.com/websearch/answer/6031948?..

Gruß
Edith