Wie geht häufiger Analsex in der Praxis?

Hallo,

das Thema ist nicht gerade mein Steckenpferd, daher sind meine Kenntnisse v.a. theoretischer Natur: laut Wikipedia u.a. Internetquellen ist der Enddarm EIGENTLICH leer, solange man keinen Stuhldrang verspürt, d.h. Analverkehr wäre fast immer möglich, ohne dass der penetrierende Partner mit Kot in Berührung käme. In den Artikeln ist aber doch auch die Rede davon, dass eine Darmspülung letzte Reste beseitige oder sicherer sei.

Wie machen das denn nun Paare, die häufig Analverkehr praktizieren, aus welchen Gründen auch immer? Ständige Einläufe sind sicher nicht gesund. Nimmt man gelegentliche „Reste“ in Kauf?

Und orientiert man sich trotzdem an Mahlzeiten bzw. dem letzten Stuhlgang, um zu vermeiden, dass im mehrstündigen Liebesspiel der Stuhldrang doch irgendwann kommt?

Wer weiss mehr?

Gruß
Mike

Hallo Mike,

ich weiß, dass das vermutlich ein revolutionärer Gedanke ist - aber man(n) kann sich nach dem Sex einfach waschen.

Grüße

=^…^=

Hi,

dieser Artikel hat mir ein Lächeln gegeben.

Mache es einfach, genießt es und wie Katze gesagt hat - es gibt Reinigungsmöglichkeiten, wenn diese erforderlich sein sollten.

Gruß vom Raben

…in welcher?

Ständige
Einläufe sind sicher nicht gesund.

Doch sind sie.

Du solltest die Frage besser auf einer Gay-Internetseite stellen oder dort nach entsprechenden Antworten suchen. Ich bin mal auf einer solchen, auf einen Artikel gestoßen (Google-Vorschlag), der die gefragte Problematik ziemlich genau erläutert hatte…

Gruß _ussjestöpselt

Moin,

Du solltest die Frage besser auf einer Gay-Internetseite
stellen

unglaublicherweise haben auch heterosexuelle Paare Analverkehr!.

Gandalf

4 Like

Moin Gandalf,

unglaublicherweise haben auch heterosexuelle Paare Analverkehr!

aber eben nicht „richtig“ - die sind ja nicht schwul . . . ;-|

1 Like

Hallo Gandalf,

erst denken, dann schreiben!

unglaublicherweise haben auch heterosexuelle Paare Analverkehr!.

Ja, dass ist schon klar; ich bin auch nicht schwul. Es war doch nur ein Tipp, wo es die angefragten Informationen gibt.

Gruß _unplugged

Moin,

erst denken, dann schreiben!

hallo! Was soll das denn jetzt?!

Es war
doch nur ein Tipp, wo es die angefragten Informationen gibt.

Du schriebst:

Du solltest die Frage besser auf einer Gay-Internetseite
stellen

wenn da ‚auch‘ statt ‚besser‘ gestanden hätte, hätte ich nichts gesagt.
So klingt es wie
Schwule haben Analsex, nur Schwule

Gandalf

2 Like

Hallo Gandalf.

wenn da ‚auch‘ statt ‚besser‘ gestanden hätte, hätte ich nichts gesagt.

Nö, aufgrund der Qualität vorheriger Antworten schrieb ich bewusst „besser“! Und nicht etwa, weil ich denke, dass sich nur Schwule damit auskennen können, sondern weil ich auf einer solchen Seite mal einen - wie ich finde - brauchbaren Artikel zum Thema gelesen hatte.

So klingt es wie Schwule haben Analsex, nur Schwule

Wenn man möchte, dass es so klingt, dann tut es das wahrscheinlich auch!

Gruß _unplugged

2 Like

Ja, dass ist schon klar; ich bin auch nicht schwul.

Ist das im Zusammenhang wissenswert?

Siboniwe

2 Like

Hallo,

nachdem sich kein schwuler Mann findet, der das jetzt mal klarstellt - Analsex mögen etliche schwule Männer nicht - sie werden nur eher mal damit konfrontiert. Ob jemand diese Spielart mag und eventuelle „Nebenerscheinungen“ in Kauf nimmt, ist nicht ans Geschlecht gebunden. Das besondere Gefühl ist wohl ausschlaggebend. Und das ist für manche eklig und andere mögen es und waschen sich halt anschließend, falls erforderlich.

Grüsse Rotkäppchen

1 Like

Für Siboniwe ist es wahrscheinlich nicht wissenswert, da diese Antwort nicht für Siboniwe bestimmt war; sondern für Gandalf! Und wenn Du die „Meinung“ Gandalfs, zu meiner Antwort auf MechanicalMikes Frage gelesen- und vor allem verstanden hättest, dann solltest Du eigentlich begriffen haben, dass diese Antwort relativ gut dazu passt.

Deine Frage kommt indess etwas diffus daher. Ich könnte etwa fünf voneinander unabhängige Antworten darauf geben, weil ich den Sinn Deiner Frage nicht kenne! Zudem - so glaube ich - hat es nichts mit Mikes Frage zu tun, oder doch?

Gruß _unplugged

Es interessiert mich nicht und ich wette darauf auch kaum jemand anderen im Zusammenhang mit diesem Thread, ob du schwul bist oder nicht, ob du selbst Analsex magst oder nicht, ob du lange Finger oder kurze Wurstfinger hast. Es ist schlichtweg irrelevant für die Frage.

Wo also liegt die Motivation, das vor aller Welt vor den Werweisswas-Postern und -Lesern zu beteuern?

4 Like

Hi,

er geht so häufig, wie es auch der Sexualpartner mag und das Wie sollte eigentlich klar sein. Oder sollten wir Dir das mit den Bienen und Blumen mal richtig erklären?

Schmunzelnde Grüße vom Raben

wahre worte, danke dafür lieber rabe,
von der rotkappe

Hi Rotkappe,

das war gut und so soll es sein.

Ich hoffe, daß es da für beide eine wirkliche Erfüllung gibt.

Gruß vom Raben

Hi,

ich hoffe ich darf dazu den Link zu einem Artikel posten, den ich dazu kürzlich gelesen habe: http://www.queer.de/detail.php?article_id=17670

Es muss also nicht immer gleich eine Darmspülung sein :wink:

Viele Grüße
Stanly

Man sollte es nicht glauben, aber die meisten homosexuellen Paare haben keinen Analverkehr.
Der Prozentsatz der analverkehrenden homosexuellen Paare ist geringer als die der heterosexuellen Paare.

Gruß vom Raben