Wie geht Kabelloses Aufladen? (Samsung Galaxy S6 Edge)

Ich überlege mir ein Samsung Galaxy S6 Edge zu kaufen und würde es gerne mehr über das kabellose aufladen wissen.

Wie mach ich das? Geht das auch unterwegs? Muss ich dafür extra was kaufen?

Hallo!

Nein, das geht nicht unterwegs.
und es geht auch nicht zuhause, wenn man nicht das „Ladegerät“ dazu hat, was das berührungslose(kabellose) Laden gestattet.
Das sieht in etwa aus wie ein flacher Teller. Man steckt es in Steckdose und legt das Handy einfach auf den Teller drauf. Es lädt dann automatisch.

Du kennst diese Art der Ladung vielleicht von Elektro-Zahnbürsten. Es ist hier nichts anderes.
Es gibt inzwischen solche Lader auch schon in Schreibtischplatten eingebaut.

MfG
duck313

Servus,

Zunächst brauchst du eine Ladestation (zB diese hier), wobei es aber Dank Standardisierung (Qi) nicht unbedingt ein Gerät von Samsung sein muss. Beim Galaxy S6 ist die Technik schon integriert, daher ist im Gegensatz zu meinem S5 kein neues Cover notwendig. Diese Ladestationen kommen übrigens ohne Kabel, daher brauchst du entweder das Kabel des Handys oder überhaupt ein neues.

Falls dich die Technik dahinter interessiert, kannst du dir ja mal den Wikiartikel dazu durchlesen.

Lg,
Penegrin

Du brauchst nur eine Qi-Ladestation, oder Du nutzt eine unterwegs, z.B. von Fluxport und schon kannst Du das qi-fähige Galaxy S6 drahtlos Aufladen, nähere Infos siehe auch kabelloses Laden Handy