Wie geht spickmich.de ?

Hallo,
mein Kind will Bewertungen für ihre Schule lesen und vornehmen. es hat sich registriert. man landet jedoch lediglich in einem socialnetwork (ähnlich facebook).
Wie kommt man an die Bewertungen heran ? Was macht mein Kind falsch ?
Gruß
rakete

Hi,

die webseite hat eine grüne Kopfzeile in der sich auch die eingabefelder für die Anmeldung befinden. An der unteren Kante dieser grünen Kopfzeile sind orrangefarbene Kreise mit unterschiedlichen Symbolen drauf, unter jedem Kringel steht ein Schlagwort. Der orangefarbene Kringel ganr rechts heißt „Schule“ Draufklicken, kurz warten. Dann erschein eine neue Seite mit dem Text „Meine Schule
Hier kannst du dir anschauen, wie deine Schule in der Benotung auf spickmich abgeschnitten hat.
Gib hier einfach die Postleitzahl deiner Schule ein:“
Darunter ist ein Eingabefeld und der Button „Schule finden“. Postleitzahl eingeben, Button anklicken.
Dann erscheint eine Liste aller Schulen in dem Postleitzahlbereich. Schule anklicken.
Dann sieht man die allgemeine Bewertung der Schule an sich. Bis hierhin kommt man sogar uneingeloggt. Will man mehr sehen, muss man sich man eingeloggt sein. Da kann ich nicht weiterhelfen, denn ich bin zu alt um Schüler zu sein und werde bei der Anmeldung rausgeschmissen :smile: Aber das müßte ja alles parallel sein in angemeldetem Zustand.

die Franzi

Ja, leider. Ich bin auch zu alt. Soweit waren wir auch schon. Ich versteh nicht, warum das nicht näher aus der bedienung hervorgeht.
Gruß
rakete

Hi,

dann soll sich doch deine Tochter anmelden. Warum macht sie ds nicht?

die Franzi