Hallo L_I_L_A,
die Frage kann wirklich niemand sicher beantworten. Sehen wir uns gemeinsam mal die Fakten an:
Es eine neue Währung geben, denn diese ist schon lange gedruckt. Der Euro ist durch nichts gedeckt. Es ist eine reine Papierwährung aus Amerika, also nicht einmal eine europäische Währung.
Alle Staaten der Welt sind derart verschuldet, dass sie niemehr ihre Schulden werden begleichen können - außer China. Es ist das einizigste Land der Erde, welches keine Schulden hat und Zuwachsraten verbuchen kann.
Das Volk wird für dumm verkauft, da die Frage: „Was wird mit dem Euro?“ von keinem Politiker ehrlich beantwortet wurde.
Im vergangenen Jahr hatten wir bislang die größte Krise
in den Staaten. Hätte der Senat dem Präsidenten seine Zustimmung für eine neue Staatsverschuldung verweigert, wären wir alle pleite gewesen.
Die USA kann schon seit über einem Jahr keine Staatsbediensteten in 5 Bundesstaaten nicht mehr zahlen - Klartext: Lehrer, Feuerwehr, Polizei, eben alle Menschen, welche im öffentlichen Dienst arbeiten, haben kein Geld gesehen, da die Staaten zahlungsunfähig sind - das ist mein letzter Wissensstand.
Der europäische Rettungsschirm hilft ausgerechnet den Institutionen, welche die Krise verursachen - den Banken! Es ist wie Perlen vor die Säue werfen. Die Banken lehnen jede Hilfe für Staaten, wie Griechenland ab.
Der ESM (europäischer Währungsbund) ist eine beschlossene Sache. Nach diesem werden die einzelnen Länder der EU entmündigt. Sollte Frankreich aus dem EU Verbund aussteigen, so kostet das den deutschen Steuerzahler rund 750 Mrd. EUR. (750.000.000.000.000,-)
Wer soll das bezahlen?
Gruß
Manfred