Wie gehts weiter mit dem Euro?

Hallo ihr Experten,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage nicht wirklich sicher beantwortet werden kann, hätte ich doch gerne ein paar Meinungen.
Wie wird es eurer Ansicht mit dem Euro weiter gehen?
Wird es einen Währungsschnitt geben?
Wird Erspertes in einiger Zeit nichts mehr oder bedeutend weniger wert sein?
Wie seht ihr den Euro in 5 Jahren?

Schöne Grüße und vielen Dank
L_I_L_A

Hallo,
auf diese Frage hätten alle (auch Experten) gerne eine Antwort. Leider kann ich nicht in die Zukunft sehen. wir werden warten müssen, wie sich die Lage entwickelt. Schade, dass ich Nichts genaues mitteilen kann.
LG
UB

Also der Plan B ist schon in den Schubladen.

Wenn es dazu kommt werden wieder die Vorteile haben die
jetzt auch schon Reich sind. Beobachtet genau was diese
Menschen machen, wenn die ihr Geld umparken dann ist es soweit.
Am besten ist es immer etwas Geld auch zuhause zu haben, wer jetzt an eine größere Anlage denkt es sollte Sachwertbezogen sein… Gold, Silber…Immobilie…sich einen Vorrat anlegen damit man mindestens 1 Monat zurecht kommt.
Wenn dann der Punkt kommt an dem es abzusehen ist das der EURO nichts mehr Wert ist, alles abheben in Gold und Silber tauschen…
Das ist mein Plan B.

Hallo L_I_L_A,

die Frage kann wirklich niemand sicher beantworten. Sehen wir uns gemeinsam mal die Fakten an:

Es eine neue Währung geben, denn diese ist schon lange gedruckt. Der Euro ist durch nichts gedeckt. Es ist eine reine Papierwährung aus Amerika, also nicht einmal eine europäische Währung.

Alle Staaten der Welt sind derart verschuldet, dass sie niemehr ihre Schulden werden begleichen können - außer China. Es ist das einizigste Land der Erde, welches keine Schulden hat und Zuwachsraten verbuchen kann.

Das Volk wird für dumm verkauft, da die Frage: „Was wird mit dem Euro?“ von keinem Politiker ehrlich beantwortet wurde.

Im vergangenen Jahr hatten wir bislang die größte Krise
in den Staaten. Hätte der Senat dem Präsidenten seine Zustimmung für eine neue Staatsverschuldung verweigert, wären wir alle pleite gewesen.

Die USA kann schon seit über einem Jahr keine Staatsbediensteten in 5 Bundesstaaten nicht mehr zahlen - Klartext: Lehrer, Feuerwehr, Polizei, eben alle Menschen, welche im öffentlichen Dienst arbeiten, haben kein Geld gesehen, da die Staaten zahlungsunfähig sind - das ist mein letzter Wissensstand.

Der europäische Rettungsschirm hilft ausgerechnet den Institutionen, welche die Krise verursachen - den Banken! Es ist wie Perlen vor die Säue werfen. Die Banken lehnen jede Hilfe für Staaten, wie Griechenland ab.

Der ESM (europäischer Währungsbund) ist eine beschlossene Sache. Nach diesem werden die einzelnen Länder der EU entmündigt. Sollte Frankreich aus dem EU Verbund aussteigen, so kostet das den deutschen Steuerzahler rund 750 Mrd. EUR. (750.000.000.000.000,-)

Wer soll das bezahlen?

Gruß
Manfred

Hallo L_I_L_A
In den vergangenen 100 Jahren gab auf dem Gebiet, dass wir heute Deutschland nennen etwa 7 verschiedene Währungen. Die siebent ist der Euro. Allein aus diesem Grund wird der Euro wieder verschwinden. Weltweit haben
es bisher nur 3 Währungen geschafft mehr als 250 Jahre zu existieren (USD, GBP und SFR). Jeder Umtausch führte zur Belastungen der meisten Menschen, gleichgültig aus welchem Grund die Währung ausgetauscht wurde. Meine Meinung: in 5 Jahren wird es den Euro noch geben, jedoch mit deutlich weniger Ländern als heute. Als erstes schert Griechenland aus.
Uwe Lehmann
Fonds-Center Gießen

Dein Ernst?
Sorry - keiner kann in die Zukunft schauen!

Ich würde zur Sicherheit mehr in Sachwerte investieren. Hierbei kann ich Dir gerne behilflich sein mit günstigsten Immobilien, etc. 01716743705 od. [email protected]. Gruß Thommy

Richtig, diese Frage zu beantworten wäre eine 2000 seitige wissenschaftliche Abhandlung…