Wie Geld von TEXACO Tanke in Belgien zurück?

Hallo an alle User!

Heute kam ich aus Belgien-Urlaub zurück. Während der Fahrt habe ich in einer kleinen belgischen Stadt getankt. Und zwar bei Texaco. Dort habe ich für 20,01 € getankt. Einen Bon gab es nicht. Bezahlt habe ich mit der Sparkassenkarte. Die Tankstelle war zu.
Und nun der Schock: eben habe ich über Online-banking gesehen, dass die Tanke nicht 20,01 € abgebucht hat (wie angezeigt) sonder ganze 105,00 €.

Wie bekomme ich denn nun das Geld zurückerstattet!!!

-(

Hallo Linna,

kann es sein das du im Onlinebanking noch keine echte Buchung gesehen hast, sondern nur so eine Art Vormerkung?

Die Tankstellen fragen nämlich bei deiner Bank vor dem tanken nach ob du auch für eine ganze Tankfüllung gut bist, das System weiss ja vorher nicht wieviel Platz noch in deinem Tank ist.

Wenn dem so sein sollte, warte erst die echte Buchung ab, wenn das dann nicht stimmt, hilft dir deine Bank weiter.

Grüße
Michael

Hallo Michael!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde mal abwarten und schauen was genau abgebucht wird! Komisch finde ich aber, dass die keine Bons ausdrucken.

P.S.: ich muss mich korrigieren, nicht 105,00 € sondern 125,00 € wurden abgebucht.

Guten Tag,
umgehend bei Ihrer Hausbank die Abbuchung zurückholen, das können Sie innerhalb 6 Wochen nach Abbuchung!
Ggfls Ihren Kundenberater bei der Bank konsoltieren!
Beschwerde bei der Bankenaufsicht bzw bei TEXACO Deutschland!

Viel Erfolg

@ Heinz Schüller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir eben mein Kontostand angeschaut, es sieht so aus: zuerst haben die mir 125 € abgebucht und danach 20.01 € (die richtige Summe).
Heißt das nun, dass die insgesamt 145,01 € abgebucht haben oder schreiben die jedem zuerst 125 und danach buchen die richtig ab?!

Die Frage ist sind die 125 auch wirklich von der Texaco abgebucht worden? Oder ist es eine Fehlbuuchung Ihrer Bank, auch dieses umgehend prüfen!
Wenn ja so diese Abbuchung umgehend bei Ihrer Hausbank zurückbuchen lassen.
Zusätzlich melden Sie diesen Vorgang bei TEXACO!
Sprechen Sie schnellstens mit Ihrem Kundeberater um die Frist zu waren!
Viel Erfolg und mfg

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Jetzt ist es klar, es wurde nun die richtige Summe abgebucht! Und die angezeigten 125,00 € waren nur ein „fake“.

viele Grüße

Denke mal, die Chancen stehen schlecht.
Durch die Karte hast vermutlich die Zapsäule freigeschaltet und am Ende nicht drauf geachtet, dass die abgeschaltet war. Da kannst höchstens froh sein, dass nicht noch mehr fremd „vertankt“ wurde.

Glück im Unglück nennt man das dann wohl.

Good luck
volki

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.
mfg Martin