Hallo Leute, es werden ja viele Speedtest angeboten. Nun habe ich den dsl Speedtest on Computerbild gemacht. Hier kommt aber leider ein anderes Ergebnis heraus, als bei dem Speedtest meines Anbieters. Was stimmt nun, der von Computerbild oder der meines Anbieters?
Hallo,
da wir ja nicht wissen, was dabei herum kam…
*s*
Also, wenn Du einen vernünftigen Router hast, guckst Du Dir dessen Geschwindigkeitsbericht an, das kommt dann schon so hin, wie auch bei den üblichen Speed-Tests.
Dein Anbieter kann das natürlich sehr genau messen, bietet solch einen Test aber nicht unbedingt auf deren Homepage an.
Gruß, Nicky
sorry, kann nicht helfen
Guten Tag Herr Zeiss,
Ihre Frage kann ich nicht überzeugend beantworten. Wie vertrauenswürdig ist denn Ihr Anbieter ?
Ich würde mindestens 5 Alternativ-Tests durchführen mit Wettbewerbern und/oder Zeitschriften wie Chip oder c’t.
Leider ist die IT-Branche überhaupt nicht daran interessiert, die Nutzung ihrer Produkte für die Kundschaft zu vereinfachen. Im Gegenteil: das Angebot wird immer verworrener und komplizierter mit dem Ziel,
„im Trüben zu fischen“ und die Kundschaft zu übervorteilen.
Ich hoffe, Sie können die heutzutage immer größere, erforderliche Zeitaufwendunng für weitere Recherchen realisieren.
Freundlichen Gruß
Lüder
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen!!
LG Friedrich
Hallo,
das kann ich nicht sagen, habe keine Offizielle Werte für die Übertragungsrate hier bei mir Vorort um sie mit dem Speedtest zu vergleichen.
Ich glaube das können die nur vom Netzbetreiber (Telekom) sagen.
hab ich noch nicht ausprobiert, sorry