Wie genau ist eine Rückführung?

Hallo,
nun da ich mich entschlossen habe unter Hypnose
eine Rückführung durchzuführen, würde ich gerne wissen,
wie das eigentlich so ist.
Sieht man lediglich eine Fotostrecke aus dem früherem Leben, oder kommt es einem wirklich so vor, als wäre
man dabei?
Schliesslich habe ich im Fernsehen schon erlebt, dass Menschen bei diesen Rückführungen angefangen haben zu weinen oder gar Panikattacken bekommen haben.

Freue mich schon auf Eure Antworten!
Viele Grüsse

Hallo,
das kommt auf den Hypnotiseur an. Wenn er gut ist, spricht er das vorher mit Dir ab.
Wenn Du aber „live“ dabei bist, kann es extrem heftig für Dich werden und es kann passieren, dass Du dabei gefoltert wirst oder sogar stirbst. Keine Angst, ich meine nicht im realen Leben sondern in der Zeit, in der Du Dich unter Hypnose befindest.
Nun weiss ich nicht, was Du damit bezweckst. Wenn Du nur etwas bestimmtes herausfinden willst, kann Dir ein guter Kartenleger eventuell auch helfen. Das könnte dann eine Menge Stress verhindern.
Übrigens kann man Rückführungen auch mit Reiki durchführen.
Ich hoffe, das hilft Dir.

>:Schliesslich habe ich im Fernsehen schon erlebt,
???
Du hast etwas im Fernsehen gesehen. Aber hast Du es damit „erlebt“? Das bezweifle ich stark. Bitte verwechsle TV nicht mit der Wirklichkeit, und erst Recht nicht mit der Realität. Was Du da siehst, ist IMMMER Fiktion, das Ergebnis und der Weg wurde durch die Redaktion vorgegeben, die Crew dreht dann so dass genau diese Aussage rauskommt. Ich habe schon bei zu vielen Produktionen mitgemacht um da noch an irgendeinen Wahrheitsgehalt zu glauben. Egal um was es geht. Seien es Dokus oder die Berichtserstattung in den Nachrichten.

Was jemand in einer Regression erlebt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir sind schließlich Individuen, keine Monster-Roboter. Der eine sieht nur ein paar Bilder, während eine andere vollkommen eintaucht. Ob traumatische Sachen hochkommen liegt auch in jeder einzelnen Entwicklungsgeschichte begründet. Die Frage ist doch: WARUM macht man eine Rückführung? Mache ich eine um alte Traumen aufzuarbeiten —> voilà, da kommt das Trauma. Mache ich es um mich mal umzuschauen wird es ein eher belangloser und langweiliger Ausflug, das ist nicht interessant, schon gar nicht im Fernsehen, d.H. über sowas wird erst gar nicht berichtet.

Gruß
Der Hypnosetherapeut

hallo.
das kann ich dir nicht beantworten, weil ich noch keine gemacht habe.
in meditationen kommen oft solche emotional aufwühlenden bilder hoch. im zen-buddhismus lehren wir, sie gleichmütig und mit einem gewissen abstand anzunehmen, egal, was sich da zeigt.
bei einer hypnotischen rückführung sind die kontrollmechanismen der menschlichen psyche außer kraft gesetzt, deshalb kommt es oft zu solch erschreckenden - aber oft auch schönen - erlebnissen.

gruß

Hallo musicfreak007,
Bei einer Rückführung kommt es auf verschiedene Kreterien an.Wichtig ist das Du Vertrauen zum Hypnotiseur hast,um so besser kannst Du in tiefe Trance gehen.Das erlebte variiert von einer Tagträumerei,( wobei du dein Umfeld nicht vollkommen ausschliesst)bis zum tatsächlichen erleben des Geschehen. Aber egal was kommt,Dein Unterbewusstsein lässt nur das zu,was Du auch verkraften kannst. Die Aufgabe Deines Hypnotiseurs ist es,dich zu begleiten, zu beobachten und falls notwendig zu lenken. Sicher gibt es Situationen die gefühlsmäßig nicht sehr schön sind, aber die hast Du im hier und jetzt auch.Vielleicht ist diese Rückführung der Schlüssel um etwas zu verarbeiten oder zur Erkenntnis bestimmter Situationen.Ansonsten betrachte es als großes Abenteuer und freue dich darauf.
Ein Tipp noch, bei der Nachbesprechung schreibe mit oder habe ein Diktiergerät dabei. Manche Dinge ergeben erst später einen Sinn. Sollte es beim erstenmal nicht so klappen, versuche es ruhig noch einmal.

Ich wünsche Dir alles Gute

Nun, so pauschal lässt sich das nicht sagen…
Jeder erlebt schon Hypnose etwas anders. Ähnlich verhält es sich bei einer Rückführung. Der eine sieht Bilder oder einen Film und viele andere haben nur ein „Gefühl“, ein „Wissen“.
Es hängt einfach davon ab, wie plastisch du dir eine Situation vorstellen kannst. TV ist halt TV, da werden die spektakulärsten Fälle gezeigt. Wenn der Verlauf bei dir etwas anders ist, bedeutet das nicht, dass etwas nicht richtig funktioniert hat oder du etwas falsch gemacht hast. Sei einfach offen und lass dich darauf ein.
Natürlich ist eine Rückführung auch ein sehr emotionales Ereignis und besonders schade finde ich, dass die im TV gezeigten Rückführungen nur in alten Leben „herumtapsen“. Vielfach tauchen in einer Rückführung Ursprünge von Blockaden auf, die im jetzigen Leben eine Rolle spielen. Ein guter Rückführungstherapeut kann diese Blockaden lösen. Somit hast du nicht nur dieses „Sensationserlebnis“, sondern auch einen sehr nützlichen Effekt für deine jetzige Entwicklung.

Viel Erfolg!

Wohin du bei der Rückführung gehen willst, entscheidest du selbst. Also, du sagst deinem Therapeuten, dass du gerne den Ursprung eines bestimmten Problems oder Verhaltens sehen und auflösen möchtest. Er wird dich dann in das entsprechende Leben führen. Oder du sagst, du möchtest in das Leben mit deinen größten Fähigkeiten, das glücklichste aller Leben, das entspannteste oder was auch immer. Der Therapeut führt dich dann dorthin und du BIST wirklich DA. Gleichzeitig weiß ein Teil deines Verstandes natürlich, dass du bei Ihm auf der Couch liegst. Das ist wichtig, weil dein Verstand ja gerade die Verbindung mit deinem jetzigen Leben herstellen muss, um aus dem vergangenen das Gewünschte hier her mit zu bringen. www.evi-rumann.de

Hallo,
vielen Dank für das Vertrauen und Deiner Frage.
In der Hypnose erlebt ein jeder das Geschehen ein wenig verschieden. Man kann es wie einen Traum evtl. vorstellen.
Ich persönlich glaube nicht an eine Rückführung durch Hypnose
und wende das auch nicht an. Viele Hypnotiseure sind sich da
auch unschlüssig. Es könnten auch Erinnerungen sein die man
als Kind sich unbewusst eingefangen hat. (durch TV, Berichte usw.) Einen echten Beweis gibt es für eine Rückführung noch
nicht. Viele Hypnotiseure machen das eben des Geldes wegen.
Sie können es auch einfach mal versuchen und dann selbst
ein Urteil darüber fällen. Wenn Sie der Meinung sind das Sie schon mal gelebt haben würde ich es versuchen. Jedoch sollte
man das in Trance erlebte nicht zu hoch einschätzen weil wie
gesagt es nicht bewiesen ist ob sie das in einen früheren Leben
erlebt haben. Bis zur Kindheit ist es aber real.
Ich hoffe diese Info hat Ihnen ein wenig geholfen.
Alles gute und mfg
wwillswissen

hallo: dabei ist es wirklich so, als ob man dabei wáre.Das dauert aber einige sesions. Angebliche Gefahrmomenten sind selten und wenn sie auftreten entsprechen sie dem innerlichen Zustand einer traumatisierten Person. Zumeist junge Frauen besitzen die Fáhigkeit, hypnotisiert zu werden, Männer tun sich dabei sehr schwer, gewöhnlich schaffen sie es nicht.
Sie dürfen es mit mir versuchen, wenn Sie weiblich sind und es so wollen. Per webcam lässt es sich versuchen und dabei auch den Beweis erbringen, dass eine Hypnose auch über 15.000 Kilometer Entfernung möglich ist.
viele Grüsse

Aloha,

  1. Eine Rückführung wird nicht unter Hypnose durchgeführt.

Allerdings ist man in einem Trance ähnlichem Zustand.

  1. Jeh nachdem wie man geführt wird, kann das Erlebniss unterschiedlich ausfallen. Eine Rückführung fängt in der Regel im jetzt an. Geht über die Kindheit zur frühen Kindheit über die Vorgeburtliche Phase in vorherige Leben.

3)Meine Klienten, die aus Neugier mal eine Rückführung machen und haben sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Allerdings habe ich noch keine Bilderserie erschaffen können :wink: Die Erlebnisse sind manchmal umrissen ( Ort/Zeit)manchmal sehr detailiert und können sich auch über mehrere Leben erstrecken. Jeh nachdem wie lange oder wie oft man eine Rückführung machen möchte. Es kann aber auch sein das man kein früheres Leben findet weil man an einem Punkt stecken bleibt, der dann wieder aufgelöst werden muss.

  1. Bei einem optimalen Verlauf sollte es Möglich sein, bei einem fähigem Coach, ein Vorleben zu erfahren welches sich mal mehr mal weniger genau erleben lässt.

  2. Der Coach sollte erfahren und in der Lage sein seinen Klienten im Notfall zu dissoziieren d.h. im Notfall während der Rückführung den Klienten aus der Situation zu nehmen und ihn als Beobachter agieren zu lassen. Somit gibt es keine Panikatacken und man kann trotzdem ein früheres Leben erforschen. Nur eben als Beobachter und nicht ( Live )

Ein guter Coach, wird auf jeden Fall ein Vorgespräch mit dir machen. Dich über Eventualitäten aufklären und dir auf keinen Fall etwas über Hypnose erzählen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ausser das es Trancezustände sind.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Günther

Hallo Freak,

als erstes möchte ich dir DRINGENST davon abraten unter Hypnose eine Rückführung zu machen.

Zum einen hat es seinen guten Grund warum wir uns meist nicht an unsere vergangenen leben erinnern können.
Es ist ein Natürlicher Schutz den die Natur bzw. Gott eingebaut hat. Und diesen Schutz künstlich einzureisen kann mit unter gefährlich werden.
Wenn es nötig währe das für deine Entwicklung eine Rückschau auf dein früheres leben nötig wäre würdest du das auch ohne Rückführung erfahren.

zum anderen ist die Wissenschaft auf diesem gebiet viel zu unwissend man dringt da in ebenen ein wo der Mensch noch keine Ahnung von hat, geschweige den das er überhaupt daran glaubt das es diese Ebenen gibt.

Wie du ja im TV gesehen hast kann das sehr emotional werden.
Dazu kommt das es nicht zwangsläufig dein vergangenes leben ist das du erlebst.

Also noch mal Hypnose ist kein Spielchen und kein aller Heilmittel die Wissenschaft weis nicht was sie tut und deswegen würde ich dir von einer Hypnose abraten.

Gruß