>:Schliesslich habe ich im Fernsehen schon erlebt,
???
Du hast etwas im Fernsehen gesehen. Aber hast Du es damit „erlebt“? Das bezweifle ich stark. Bitte verwechsle TV nicht mit der Wirklichkeit, und erst Recht nicht mit der Realität. Was Du da siehst, ist IMMMER Fiktion, das Ergebnis und der Weg wurde durch die Redaktion vorgegeben, die Crew dreht dann so dass genau diese Aussage rauskommt. Ich habe schon bei zu vielen Produktionen mitgemacht um da noch an irgendeinen Wahrheitsgehalt zu glauben. Egal um was es geht. Seien es Dokus oder die Berichtserstattung in den Nachrichten.
Was jemand in einer Regression erlebt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir sind schließlich Individuen, keine Monster-Roboter. Der eine sieht nur ein paar Bilder, während eine andere vollkommen eintaucht. Ob traumatische Sachen hochkommen liegt auch in jeder einzelnen Entwicklungsgeschichte begründet. Die Frage ist doch: WARUM macht man eine Rückführung? Mache ich eine um alte Traumen aufzuarbeiten —> voilà, da kommt das Trauma. Mache ich es um mich mal umzuschauen wird es ein eher belangloser und langweiliger Ausflug, das ist nicht interessant, schon gar nicht im Fernsehen, d.H. über sowas wird erst gar nicht berichtet.
Gruß
Der Hypnosetherapeut