Wie gestaltet man eine Praktikumspräsentation

Wir müssen in der Schule eine Präsentation über unser Praktikum halten. Unser Thema ist Unternehmensstruktur und -bereiche. Habt ihr eine Idee, wie man diese Präsentation interessant und kreativ gestalten kann?

hallo, der ultimative buchtipp mit vielen gut anwendbaren ideen: „Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht [Gebundene Ausgabe]
Chip Heath (Autor), Dan Heath (Autor)“ - hat mit werbung wenig zu tun (ungeschickter deutscher titel!!), dafür viel mit storytelling und damit, wie man ideen rüberbringt.

viel erfolg,
Liebe Grüße,
Ralf Stumpf

Wir müssen in der Schule eine Präsentation über unser
Praktikum halten. Unser Thema ist Unternehmensstruktur und
-bereiche. Habt ihr eine Idee, wie man diese Präsentation
interessant und kreativ gestalten kann?

Das ist eine so allgemeine Frage, dass sie sich noch nicht mal in Ansätzen beantworten lässt. Genauso könnte ich fragen „Wie rettet man die Welt“ :wink:. Ich empfehle hier tatsächlich erstmal das Schmökern in entsprechender Fachliteratur. Es gibt Bücher auf dem Markt, die sehr praktische und fantasievolle Anregungen geben- da kann man sich Ideen holen, die zum Thema passen. Es bedeutet aber- wie bei jeder anderen Methode- dass man sich zuerst intensiv mit dem Thema und seinen eigenen Zielen bei der Vermittlung befasst.
Viel Freude an dieser Arbeit :smile:)

Wir müssen in der Schule eine Präsentation über unser
Praktikum halten. Unser Thema ist Unternehmensstruktur und
-bereiche. Habt ihr eine Idee, wie man diese Präsentation
interessant und kreativ gestalten kann?

Hallo zusammen, wenn ihr Powerpoint von Microsoft habt, könnt ihr unter Vorlagen Tips für Präsentationen holen.
An sonst helfe gerne wenn es geht mit Rat und Tat.
Gruss Transalp

Wir müssen in der Schule eine Präsentation über unser
Praktikum halten. Unser Thema ist Unternehmensstruktur und
-bereiche. Habt ihr eine Idee, wie man diese Präsentation
interessant und kreativ gestalten kann?