Wie gesund ist die Aloe Vera?

Hallo,

ich bin ja großer Fan natürlicher Gesundheitsmittel und die Aloe Vera ist ja eine gern verwendete Pflanze in alternativen Behandlungsmethoden. Soweit ich weiß, wirkt die Aloe Vera jedoch stark abführend, wenn sie innerlich angewandt wird. Auch mein Freund hat eher schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar bei der äußeren Anwendung mit einem After Shave, dessen Hauptbestandteil Aloe Vera-Saft war. Er meinte, dass sich das beim Auftragen wie purer Alkohol angefühlt, also stark gebrannt, hat.

Wie gesund ist denn nun die Pflanze und für was kann man sie denn eigentlich verwenden?

Grüße

Hallo, ich habe die gleiche Frage schon mal lange und ausführlich beantwortet, weil Aloe wirklich sehr viel zu bieten hat … nur, es muss die Richtige sein.

Wenn ich wieder am PC oder Laptop bin, dann suche ich meine damalige Antwort und kopiere sie dir hier her.

Heute Nacht oder Morgen hast du wahrscheinlich die Antwort!

Viele Grüße, Bernd ⚘

Hallo,

bist du sicher, dass im After-Shave kein Alkohol war?

Gruß
Christa

Meinst du diese hier?

Ja genau die meine ich.
Ich hoffe sie hilft dir etwas weiter.

Grüße Bernd

Hallo,

ich wende sie äußerlich an und schwöre darauf. Ich habe eine Pflanze und schnippel frisch ab.
Bei Sonnenbrand ist es DAS Mittel.

Grüße

Hi,

deswegen meinte ich, dass das Brennen beim After Shave nicht von der Aloe Vera gekommen sein kann.

Gruß
Christa

1 Like

Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Also der Glibber bei mir brennt nicht.

Hallo, ich trinke Aloe Vera Gel seit 3 Jahren und als erstes das hautbild verbessert. Besorge dir keinen Saft sondern Trinkgel. Ist teuerer aber hier wird das reine Blattgel verarbeitet und nicht mit Wasser gestreckt. Darauf achten dass das Gel ohne Aloin ist und nicht pasteurisiert. Dann hilf es auch. Bei Säften kannst du dir das Geld sparen. Dosis: bis zu 3 Schnapsgläser täglich. Hat dir deine Kosmetikerin nicht gleich ein Aloe Vera Drink empfohlen ? Bei weiteren Fragen gerne eine persönliche Nachricht senden.

Hi,

Wenn das reiner, frischer Saft ist, reicht das vollkommen.
Muss aber frisch sein. Solche Säfte, wo gross drauf steht, dass Aloe Vera drin ist, bringen überhaupt nichts. Da sind keine Wirkstoffe mehr enthalten. Das ist reines Marketing.