Wie gewinne ich die Liebe meiner Freundin zurück?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,
Vor ca. 1 Monat bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen. Ich liebe sie vom ganzen Herzen! Aber leider hat sie vor 2 Tagen schluss gemacht. Ich erläutere die Situation:

Sie wollte mir unbedingt etwas erzählen. Sie hatte am vorabend ein Traum gesehen, in dem wir geheiratet und das erste mal Sex hatten.
Ich hatte auch so etwas ähnliches geträumt. Am selben Abend! Wir hatten da auch geheiratet!

Als ich Ihr das erzählt habe, war Sie etwas schockiert und verblüfft. Nach 2 Stunden habe ich gefragt, was sie macht. Dann kam eine SMS: Haare glätten und dabei nachdenken.
Da habe ich gefragt, was sie nachdenke. Da gab Sie mir die Antwort, ob das mit uns wirklich so gut ist? Sie sagte zu mir, dass sie überlegen müsse, und dafür Zeit bräuchte. Sie sagt, ob Sie nicht ganz wüsste, ob sie mich liebt oder einfach nur mögt. Dann schrieb sie mir, falls jemand nachfrägt, wir sind nur noch freunde…

Das war ein Schock für mich und jetzt weis ich nicht, wie ich weiter machen soll. Sie will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen, jede sekunde muss ich an sie denken!
Ich bitte euch, gibt mir ein rat, wie ich ihre Liebe gewinnen kann!
Danke Danke Danke

Moin Levo68,

Du scheinst noch recht jung und in Liebesdingen unerfahren zu sein:

Liebe gewinnt man nicht (zurück) - sie wird geschenkt (oder eben nicht)

Was für eine Art von Liebe sollte das sein, für die Du Dich nun ins Zeug legst? Du würdest Dir damit etwas „verdienen“ (wollen), aber in der Liebe klappt das nicht: Entweder man liebt jemand wie er/sie ist oder eben nicht bzw. umgekehrt: Entweder man wird geliebt wie man ist oder eben nicht.

Das ist schon ziemlich ungewöhnlich, dass zwei Leute das gleiche voneinander träumen. Hast du ihr erzählt, dass du einen ähnlichen Traum hattest? Möglicherweise hat sie dir das nicht geglaubt und ist davon ausgegangen, du würdest das nur erfinden um etwas Herzustellen was die Bindung verstärken soll - so eine Art Seelenverwandschaft/Seelenverbindung und gleichzeitig eine Zukunftsvision von der Heirat. In dem Fall kämest du ihr wohl etwas schräg vor, weil du Storys erfindest. Und darüberhinaus gefällt ihr wohl auch die Vorstellung nicht „so gut wie verheiratet“ zu sein.

Bestimmt ergibt sich nochmal die Möglichkeit darüber zu reden und zu klären wie du den Traum bewertest.

Hi,

bist du dir nicht etwas schade drum mit so einer Person noch zusammensein zu wollen? Jemand, der dich verleugnet? Und dann sollst du auch noch wie ein Äffchen an der Leine gehen und brav nicken, wenn sie herumerzählt, dass ihr von nun an nur noch „Freunde“ seid?

Komm schon, sowas will doch kein Verlassener hören. Gerade dann nicht wenn soviele Emotionen mitschwingen. Im Grunde genommen hat sie sich schon entschieden und du wirst an dieser Entscheidung nichts rütteln können. Um Liebe zurückgewinnen zu können muss erstmal Liebe da sein. Und so wie es ausschaut ist sie sich ihrer Gefühle nicht sicher.
Wenn man sich zu jemanden wirklich richtig hingezogen fühlt, dann muss man sich nicht über seine Gefühle im Klaren sein, die Gefühle sind dann einfach da und die Ganze Sache geht automatisch in die Richtung, in die sie gelenkt wird.

Meiner Meinung nach solltest du garnichts machen, die Sache abhaken und dich wieder mehr auf dich selber konzentrieren und dir klar werden, dass die Sache gelaufen ist. Weil wenn du nämlich jetzt ihr auch noch hinterherrennst, machst du dich ja komplett zum Obst der Woche.

Deswegen bewahre dir das letzte Fünkchen Stolz noch auf und versuch damit fertig zu werden. Jeder Mensch wird dir eine Liebesgeschichte erzählen können, die weh getan hat. Aber so ist halt das Leben und das ist bekanntlich kein Ponyhof (auch wenn trotzdem alle hingehen).

Kurzum: du wirst es überleben und drüber hinwegkommen.

GDA

Wie alt seit Ihr denn?

Ist das relevant?

er ist 18

Hallo Levo,

Ich bitte euch, gibt mir ein rat, wie ich ihre Liebe gewinnen kann!

Einen Rat dazu gibt es nicht, hast ja schon antworten bekommen.

ABER: Mach Dich rar…!

Gruß MoMi

hallo,
laß es erstmal dabei, Freunde sein ist schön.

Liebe ist was anderes. Ich bin zwar schon 56 J. ,liebe einen Mann auch unendlich, muß auch fast den ganzen Tag an ihn denken, er ist ein sehr verschlossener Typ, hat mir jetzt eine niedliche kleine Kette geschenkt, bevor er morgen allein nach Dubai fliegt…

Ich kenne ihn schon 6 Jahren
…Liebe muß wachsen stepp by stepp habe Geduld, wie ich… (Mitfühlende) Sonia

Ran an die Nächste :wink:

Universallösung
gibt es nicht.

Hallo erstmal,

wie gesagt. Jeder Mensch und jede Situation ist anders insofern gibt es keine Universallösung.

Mein Tipp: Wie schon andere gesagt haben mach Dich rar
Melde Dich nicht bei ihr, keine SMS, kein Anruf, kein FB, NICHTS.
Du wirst sehen sie wird sich melden, denn sie wird das wundern, sie wird sich gedanken machen.
Sollte sie sich melden sei nett und bestimmend und beende die Gespräche und Konversationen sobald das Notwendige gesagt wurde. Das zieh n paar Wochen durch und Du wirst sehen sie wird zurückkommen. Wenn nicht… dann hab ich auch keinen Rat ausser den von Freakazoid: Ran an die Nächste

Eine Frau vergisst man am besten in den Armen einer anderen!

Und wer weiss wenn Du mal in den Armen einer anderen liegst gefällts Dir vielleicht besser als bei Deiner Alten.

Viel Erfolg

PS: Mach sie aber nicht eifersüchtig. Das zieht NIE!!!

Möglicherweise hat sie dir das nicht geglaubt und ist davon ausgegangen, du würdest das nur erfinden um etwas Herzustellen was die Bindung verstärken soll - so eine Art Seelenverwandschaft/Seelenverbindung und gleichzeitig eine Zukunftsvision von der Heirat. In dem Fall kämest du ihr wohl etwas schräg vor, weil du Storys erfindest. Und darüberhinaus gefällt ihr wohl auch die Vorstellung nicht „so gut wie verheiratet“ zu sein.

Ich glaube auch, dass das Wichtigste wäre, sie davon zu überzeugen, dass du das wirklich geträumt hast, und ihr das vielleicht nicht direkt in dem Moment hättest erzählen sollen.

Viele Grüße