Wie gewinne ich meine ex zurück

Guten Tag,mein name ist knut ich bin 19 jahre alt und wohne in bochum letztes jahr im july hat mich meine freundin jacqueline verlassen der grund dafür war das wir keine gemeinsamkeiten hätten und bei ihr sowieso irgendwie die gefühle gestorben sind.auserdem hatten ihre eltern einwende bei dieser beziehung.

nun sie wohnt in schortens das ist ein ort in niedersachsen der von bochum um die 230 km entfernt ist also war es eine fernbeziehung.

kennengelernt haben wir beide uns über knuddels anfangs waren wir nur chatt freunde eine absicht auf beziehung war anfangs auf beiden seiten nicht vorhanden februar 2008 sagte ich zur in knuddels aus spass es kann sein das ich mehr empfinde für dich und zu meinem erstaunen sagte sie das es ebenfalls so sei bei ihr über msn fingen wir an zu flirten und als sie mir ein video von sich schickte wuste ich das es die richtige für mich ist es war und als wir das ertse mal über msn redeten konnten wir 2 nur noch aneinander denken beim 2ten telefonat über msn redeten wir nur über hobbys und so was von liebe wurde kein wort gesagt.beim 3ten mal nahm sie ihren mut zusammen und sagte mir das sie mcih liebt und dann war das eis gebrochen.

als ich sie das ertse mal besuchte war ich von ihr hin und weg und es war einfach perfekt nun dies ging eine weile gut bis sie im july 08 mich verlies was für mich der grauenhafteste moment meines bisherigen lebens gewesen ist.

Unser kontakt war dann auch verloren gegangen und hatten nciht mal einen kontakt über den chat mehr vergessen hatte ich sie aber nie denn sie war so wichtig für mich.

in den osterferien 09 (kp wann genau die waren)checkte ich nix ahnend meine mails als ich plötzlich sah das sie mir geschrieben hatte.

In dem moment lief es mir kalt den rückenrunter denn in meinem ganzen leben hätte ich nie erwartet das ich nochmal was von ihr hören würde.in der mail stand sie möchte wieder kontakt mit mir aufnehmen ich war natürlich erfeurt darüber und seit dem chatten wir 2 auch wieder (als freunde-.-)sie weis das ich sie noch liebe das habe ich ihr mehr als einmal gesagt was aber glaub ich ein fehler war.sie selber sagte aber von anfang an in ihrer 2ten mail das sie zurzeit niemand lieben könnte da irh herz auch zersplittert wurde und kaum zeit für einen freund hätte.

nunja das mit de rzeit stimmt sie macht gerade die 11 klasse zuende und da ist viel mit arbeit zu tun aber ich sagte ihr ich könnte warten.

jedoch habe ich gemerkt das ich zu aufdirnglich erscheine dies köntne auch ien trennungsgrund gewesen sein wer weis so genau weis ich das nicht und besser ich weis das auch nicht weil es mich vielelicht noch mehr verletzten könnte.

um es klar zu sagen wie bekomme ich in der situation meine ex zurück wie sollte ich mich am alölerbesten evrhalten.zu ihr hinfahren kann ich leider nicht weil sie die zeit für ein treffen zruezit nicht hat was schade ist.deswegen farge ich mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll damit sie mich wieder liebt.

Guten Morgen!

Du hast Dir in diesem Eintrag selbst die Antwort gegeben.

sagte mir das sie mcih liebt und dann war das eis gebrochen.

Sie sagte es Dir schon einmal, ohne dass Du sie irgendwie bedrängt hattest.

sie im july 08 mich verlies was für mich der grauenhafteste
moment meines bisherigen lebens gewesen ist.

Warum? Erkläre das bitte genauer. Wieso war es der Grauenhafteste Moment? Wenn Du die Person Deiner Freundin weg läßt, was hast Du dann verloren? Das ist eine wichtige Frage, setze Dich damit auseinander. Ich meine damit, welche Tätigkeiten hat sie mit Dir oder hat sie für Dich getan, die Du so toll gefunden hast.

in den osterferien 09 (kp wann genau die waren)checkte ich nix
ahnend meine mails als ich plötzlich sah das sie mir
geschrieben hatte.

sie hat sich ein zweites mal bei Dir gemeldet und das ganz ohne dass Du sie bedrängt hattest:

In dem moment lief es mir kalt den rückenrunter denn in meinem
ganzen leben hätte ich nie erwartet das ich nochmal was von
ihr hören würde.

sie noch liebe das habe ich ihr mehr als einmal gesagt was

Wie hatte sie darauf reagiert? Was schrieb sie?

und kaum zeit für einen freund hätte.

Hier steht ihre Antwort, warum sie sich von Dir getrennt hatte. Das passt auch mit dem Anfang des Gemeinsamkeitenarguments zusammen. Das sagt man nämlich meist nur dann, wenn man zu viel für den anderen Tut. Dann erwartet man im inneren, dass er etwas für einen selbst tut und er „beziehungstrennungskreislauf“ beginnt.

nunja das mit de rzeit stimmt sie macht gerade die 11 klasse

Nicht nur derzeit, immer! Eine Beziehung darf praktisch keine Zeit kosten, sobald sie das tut, wird die Beziehung zur Last! Für Dich heißt das, dass Du von ihr nichts verlangen sollst. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob sie das macht um nur bei Dir zu sein frage sie nach. Macht sie es damit sie „nur“ bei Dir ist, ermuntere sie, dass sie das nicht mit Dir macht, sondern etwas alleine oder mit ihren Freunden. Etwas, das ihr Spass macht. (Das ist jetzt egal ob mit Deiner Ex Freundin oder mit einer neuen Freundin)

aber ich sagte ihr ich könnte warten.

Dadurch verlangst Du etwas von ihr. Nämlich wenn sie mit der Schule fertig ist. Diesen Druck auf sie muß Du weg nehmen.Nun bist Du schon fast 1 Jahr von ihr getrennt. Was war in dieser Zeit ohne Sie so schrecklich für Dich?

jedoch habe ich gemerkt das ich zu aufdirnglich erscheine dies

Genau das ist es!

köntne auch ien trennungsgrund gewesen sein wer weis so genau

Genau das ist es!

weis ich das nicht und besser ich weis das auch nicht weil es

Doch, Du weißt es, Du hast es gespürt! Du weißt nur noch nicht, was Du anders und besser machen kannst. Das lernst Du mit der Zeit.

mich vielelicht noch mehr verletzten könnte.

Wenn Du nichts von ihr erwartest, kann sie Dich auch nie verletzten. Sobald Du Angst hast, verletzt zu werden, verlangst Du etwas von ihr. Und genau dieses „verlangen“ zerstört die Beziehung.

um es klar zu sagen wie bekomme ich in der situation meine ex
zurück

Gar nicht.Solange sie das Gefühl hat, dass man für eine Beziehung Zeit braucht, wird sie keine mit Dir eingehen.

zu ihr
hinfahren kann ich leider nicht weil sie die zeit für ein

zum Glück!

mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll damit sie mich
wieder liebt.

Lebe Dein Leben! Lebe es für Dich, dabei lernst Du wieder eine Freundin kennen. Oder anders gefragt: Warum muss es gerade diese eine Frau sein? (warum? Nenne mir bitte Gründe!)

Lebe Doch Dein Leben! So hast Du bereits einmal eine Frau kennen gelernt und Du schaffst es wieder! Mit jeder Beziehung lernst Du für Dich dazu.

Liebe Grüße

Martin

indem …
…duhierindiesemforumabundzumalnpunkteinfügst.
nachdemerstenabschnittwarschonschlussmitlesen.

also ersteinmal danke für die schnelle antwort und ich endschuldige mich auch für rechtschreibfehler und anderen sachen die den text schwerer gemacht haben zu lesen.

nun was soll ich sagen klar gibt es andere frauen auf dieser welt aber zurzeit bin ich nur an ihr interessiert und es muss ja wohl möglich sein wieder mit ihr zusammen zu kommen in einer mail habe ich geschrieben das es mir leid tut sie vielelicht bedrängt zu haben und das sie sich alle zeit der welt für ihre endscheidung.ich will ihr so klar machen das ich sie damit nicht bedränge aber sie soll natrlich auch wissen da sich sie zurück will.war das jetzt ein fehler ich hoffe net. kann mir einer sagen was ich jetzt machen sollte und nein ich will keine andere^^

ich
endschuldige mich auch für rechtschreibfehler und anderen
sachen die den text schwerer gemacht haben zu lesen.

Kein Problem, zum Dank haste ja auch nur 1 Antwort bekommen, vergleich mal wieviel Resonanz andere Postings kriegen :wink: Hier regelt sich das schon von selbst.

nun was soll ich sagen klar gibt es andere frauen auf dieser
welt aber zurzeit bin ich nur an ihr interessiert und es muss
ja wohl möglich sein wieder mit ihr zusammen zu kommen in
einer mail habe ich geschrieben das es mir leid tut sie
vielelicht bedrängt zu haben und das sie sich alle zeit der
welt für ihre endscheidung.ich will ihr so klar machen das ich
sie damit nicht bedränge aber sie soll natrlich auch wissen da
sich sie zurück will.war das jetzt ein fehler ich hoffe net.
kann mir einer sagen was ich jetzt machen sollte und nein ich
will keine andere^^

Du lernst auch noch nicht mal dazu. Wieder so ein unlesbarer Text. Hoffnungsloser Fall. Viel Glück bei was auch immer, habs nicht gelesen.

1 Like

Hallo Garthis,

mir ist ganz egal wie Du schreibst. Es soo für Dich Spass machen.

Ich hatte Dir mehrere Fragen gestellt.

Ich finde diese Fragen wichtig. Die erste:

Was war in dem fast einem Jahr ohne sie, so schlimm für Dich?

Das einzige, das Du jetzt machen kannst ist: Dein eigenes Leben zu leben!

Liebe Grüße

Martin