Ich bin auf den Häuslichen Pflegedienst angewiesen, der vier mal täglich kommt und kurz bevor sie die Tür aufschließen bellt mein Hund (10 Jahre) schon. Ich kann leider nichts ausrichten, weil ich an MS erkrankt bin und im Bett liege. Ist aber mein Mann (Berufstätig) am Wochenende und Abends zu hause, dann ist er ruhig. Was kann ich tun, habe schon drei Beschwerdebriefe von meinen Nachbarn erhalten.
So lange es kein andauerndes Bellen während der Ruhezeiten und ansonsten ist,…
Es fängt um 6:30 Uhr an und dauert mit kurzen Unterbrechungen 30 Minuten und das jeden morgen. Bis der Pflegedienst kommt.
Es gibt anti bell halsbander zu kaufen
Ohne das Verhalten des Hundes zu beobachten, kann dir keiner einen richtigen Rat geben.
Abraten würde ich von technischen Dingen wie das bereits erwähnte „Anti-Bell-Halsband“.
Du solltest dir einen qualifizierten Hundetrainer ins Haus holen. Dieser wird zunächst den wahren Grund des Bellen feststellen und dann das Bellen abtrainieren.
Das klingt ja schon nach einem ungewöhnlichen Bellverhalten, da ja jemand zuhause ist. Das sollte sich wirklich ein erfahrener Hundetrainer oder sogar Verhaltensberater ansehen.
Ja, gibt es.
Und was hat das mit der Frage zu tun?
Schöne Grüße
MM
Irgendwas passt in deinen Schilderungen nicht. Entweder bellt er kurz, bevor die Tür aufgeschlossen wird, oder er hat um 6:30h seine 30 Minuten und bellt, bis der Pflegedienst kommt, aber eigentlich unabhängig davon?!
Hundetrainer fände ich übrigens auch am besten, egal, warum der Hund so lange bellt.
Er hat noch ein paar Ladenhüter davon.
In diesem Fall eignet sich ein Hundetrainer, wie bereits erwähnt, am besten. Vielleicht ist es ein Beschützerinstinkt des Hundes, da er sich für dich verantwortlich fühlt und wenn du allein mit ihm bist, ist er vielleicht besonders vorsichtig.
Moin Zusammen,
für mich klingt das so, als ob der Hund den Besuch melden will, weil Herrchen nicht da ist und Frauchen hilflos ist. Vielleicht wurde er mal dafür bestätigt und nun macht er das. Als Herr im Haus ist ihm das auch nicht vorzuwerfen. Hundetrainer!! oder falls möglich etwas ablenkendes Spiel vor dem Besuch und dann großzügig belohnen wenn das Bellen noch nicht eingesetzt hat.
Vielleicht hat sich das Problem aber auch schon gelöst? Wie ist der aktuelle Stand?
Grüße
Martin