Wie groß darf ein Ballon sein, damit er durch die Tür passt?

Hiii,

ich möchte für ne Freundin ein paar riesige Latexballons holen.:sweat_smile::grin:

Sie freut sich unheimlich drauf und wartet schon.:sweat_smile:

Ich hätte gedacht, entweder hol ich ihr runde Latexballons die 90cm groß sind oder 1,20m.

Jetzt ist meine Frage, würde ich denn auch mit den 1,20m Ballons durch die Tür passen?:sweat_smile:

Weil die 90cm erscheinen mir vielleicht doch etwas zu klein.

Achso, es werden insgesamt 18 Riesenballons.:sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts:

Ich meine etwas kann man die ja zusammendrücken.

Vielleicht habt ihr mehr Ideen.:grin:

Die Frage stammt aus dem grenzwissenschaftlichen Bereich „Wie lang ist eime Sein?“ Vielleicht sogar aus dem mystischen Bereich „wohin geht das Licht, wenn die Kühlschranktür geschlossen wird?“

Ob Du einen Ballon mit 60, 80, 120 oder 350 cm Durchmesser durch eine Tür bekommst, hängt maßgeblich von der Größe der Tür und dem Befüllgrad mit Medium ab. Ist die Zarge nur 60 cm breit, der Ballon prallvoll gefüll und praktisch nicht verformbar, kann er schon zu groß sein. Während der komplett unbefüllte Ballon von 350 cm Durchmesser problemlos hindurch passt.

2 Like

Ohh, okay, danke dir.
Also mach ich die Ballons lieber nicht so prall, dann werden sie auch durchpassen.:sweat_smile:

Du kannst sie ja auch erst im Zimmer aufblasen.
Oder passt die Pumpe nicht durch die Tür?
Dann Pumpe draußen lassen und die Ballons mit Schlauch aufblasen.

1 Like