Wie groß muss ein Rucksack sein?

Hallo alle zusammen.
ich plane mit einem Kumpel einen kleinen Wandertrip durch Italien. wir wollen die Sache eigentlich so handhaben, dass wir jeden Tag unsere Vorräte auffrischen können. Das Ganze wandern dauerten etwa sieben Tage maximal 10. Ich weiß jetzt nicht wie groß der Rucksack sein sollte den ich mir kaufen muss. Wir werden uns ein Zelt teilen, Kochgeschirr und Brenner mitnehmen sowie Vorräte für maximal drei Tage. Kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen ob 65 l ein vernünftiges Maß ist oder ob man noch mehr Stauraum benötigt? Ich würde diesen Rucksack auch für Wanderungen in Schweden verwenden wollen.
ich habe gehört, dass man überflüssig viel Gepäck mitnimmt wenn man viel Stauraum hat. --> darum will ich keinen 120 l Rucksack nehmen wie mein Kumpel aber ich will schon meinen Teil tragen.
Ich danke für Antwort.
MFG
Liboba

Hallo,.

ich plane mit einem Kumpel einen kleinen Wandertrip durch
Italien.

dass
wir jeden Tag unsere Vorräte auffrischen können.

Kann mir jemand
aus Erfahrung heraus sagen ob 65 l ein vernünftiges Maß ist
oder ob man noch mehr Stauraum benötigt?

mein großer Rucksack hat ca. 65 Liter und ich hab noch nie ein Problem mit Mangel an Stauraum gehabt und speziell bei Deinen Vorgaben sehe ich da überhaupt kein Problem.

Als Gedankenhilfe.
Wer mit mehr als 20 kg Gepäck auf Wanderschaft geht, ist entweder seeehr kräftig, oder schleppt sich einen Wolf.
Und 20 kg kriege ich locker in einen 65er Rucksack.

Gandalf

danke. dann werde ich das auch so handhaben. Ich find auch dass das genug ist.
bye