Kuriosa
Hallo Uschi,
Angeblich wachsen Jungs in der Regel bis ca. 18 Jahre, Mädchen
bis 14 Jahre.
Echt? Ich dachte immer, Mädchen bis 16, Jungs bis 21 (wie gesagt). Hm.
TEUER wird nämlich alles, was du als 2-m-Mann (oder mehr)brauchst, nicht nur die Schuhe. Bekleidung, Betten, Autos…
Stimmt - ein Freund von mir ist 2,04m: Bei dem ist in der Wohnung fast alles Eigenbau.
Man kann doch wohl eher generell sagen, dass Söhne größer als ihre Väter und Töchter größer als ihre Mütter werden.
Nicht zwingend - wenn die Mutter z.B. wesentlich kleiner ist als der Erzeuger und Sohnemann nach der Mutter schlägt, kann er durchaus kleiner sein als sein Vater. Wobei der Fall Tochter > Vater vermutlich eher selten ist.
.
Noch eine kleine Anekdote aus meiner Familie: Eine Großtante meiner Mutter, die knapp 1,50m maß, wählte vorsorglich einen großen Mann, damit die Kinder nicht gar so klein würden, sozusagen als ‚Ausgleich‘ (das ganze spielte sich Anfang des vorigen Jh. ab). Es kam wie es kommen mußte: Die beiden Söhne schlugen nach ihr und ihrer Familie und maßen alle gerade mal 1,65m, die Töchter kamen nach ihrem Vater und waren fast 1,80m groß (btw für eine Frau damals ein schweres Schicksal).
Du hast also recht: Fröhliches Spekulieren ist angesagt 
Grüße
Diana